1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlassener Sat.1-Nachrichtensprecher geht zu Arte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2007.

1. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entlassener Sat.1-Nachrichtensprecher geht zu Arte

Ich fand ihn immer gut und vorallem seriös. Wobei ich ihn mir eher bei Bloomberg TV oder der Wirtschafsredaktion von n-tv vorstellen könnte,anstatt bei Arte.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du Bilder von Picasso gesehen?
    Hast Du ein Kunststudium erfolgreich abgeschlossen oder Dich ernsthaft mit Kunst beschäftigt? Hast Du regelmäßig Kritiken gelesen oder selbst welche verfasst? Du willst tatsächlcih die Arbeiten von Picasso oder Goethe kritisieren/beurteilen können? Wow, ich bin beeindruckt.

Oder kannst Du jediglich sagen, dass das eine oder andere Bild dir gefällt, weil's hübsch ist.

Wenn Du glaubst, dass einige hier Unsinn erzählen, - machen hier leiden extrem an Selbstüberschätzung. Ich wußte bis eben nicht mal, dass auch echte Kunst- und Literaturkritiker in diesem Forum sind. :winken:

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Thema verfehlt. Der User arte-neu mogelt sich einfach um eine Antwort herum. Es geht um die Frage, wieso es seiner Meinung nach nötig sei, einen Akteur persönlich zu kennen, um dessen Arbeit(en) bewerten zu können.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Lesen Monte, einfach nur Lesen und nachdenken.
    Ich habe nicht gesagt, dass man den Protagonisten persönlich kennen muss, jedoch mit seiner Arbeit sollte man sich schon auseinandergesetzt habe um diese auch beurteilen zu können, das ist für eine Beurteilung das absolute Minimum. Das man über so etwas überhaupt diskutieren muss?
    Im konkreten Fall: Weißt Du wie er arbeitet? Hast Du Dich mal mit seinen Kollegen unterhalten? Kennst Du seinen Arbeitsstil? Kennst Du seine Vita? Weißt Du, worauf er in seiner Arbeit Wert legt, kennst Du seine persönlichen Ziele und kannst beurteilen, ob er diese tatsächlich erreicht (zum Beispiel aus der Journalistischen Sichtweise). Kannst Du überhaupt irgendetwas sinnvolles zu seiner Arbeit sagen ohne Dich näher mit ihm oder mit seiner Vita oder mit seiner Arbeit oder mit Menschen in seinem Umfeld auseinandergesetzt zu haben?

"Thema verfehlt, User art-neu mogelt sich um eine Antwort herum ..." Willkommen im Kindergarten. Ist das alles, was Du zum Thema beizutragen hast? Viel steht in diesem Thread von Dir nicht drinn.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber sicher. Du hast mehrfach, hier in diesem Strang und in dem Strang, in dem es um die Nachrichtenqualität ging auf Kritik immer mit der Frage reagiert: Kennst du ihn persönlich bzw. bist du bei der Arbeit der Redaktion dabei.
    Ich habe dir lang und breit (und viel zu geduldig), auseinandergesetzt nach welchen Kriterien man journalistische Arbeit beurteilen kann.
    Den Hinweis, etwas zu lesen (und zu verstehen), solltest du also lieber dir geben. Also noch einmal die Frage: Weshalb soll ich jemandem persönlich kennen, um dessen Arbeit zu beurteilen?

Darüber muss man nicht diskutieren, das hat kein Mensch bezweifelt.
    Selbstverständlich kann ich das beurteilen, ohne irgendetwas seiner Biographie zu wissen. Es geht nämlich nicht darum, ob er es für seine Verhältnisse gut macht, sondern es geht darum, ob er es nach den an anderer Stelle lang und breit geschriebenen Kriterien gut macht. Dazu muss ich weder ihn, noch seine Mutter, noch seinen Chef kennen.
    Bin ich verpflichtet, viel zu schreiben, wenn ich einen Sachverhalt knapp und deutlich benennen kann?

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du tatsächlich glaubst in Deiner beinahe göttlichen Allwissenheit alles auf dieser Welt beurteilen und bewerten zu können, da Du über eine unendliche und vom menschsein abhebende Kompetenz verfügst, dann bitte urteile über die Qualität der Arbeit von Menschen mit denen Du Dich noch nie wirklich beschäftigt hast. Du bist wahrscheinlich auch noch neben Journalismus-Kritiker auch Kunst- und Literaturkritiker.

Na da hoffe ich doch wenigstens, dass Picasso und Gothe bei Dir gut wegkommen. :)

Urteile Du mal weiter, - aus Deinen Statements höre ich nur Deine persönliche Meinung die Du allen als die ultimative Weißheit verkaufen möchtest. Ich finde das unterhaltend - zumindest kurzfristig.

Bye, Monte :winken:

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist wieder eine Flucht vor der Antwort.
    Ich habe nirgends behauptet, alles beurteilen zu können. Aber hier geht es auch gar nicht um mich, wenngleich du immer wieder versuchst, von der Frage, weshalb ich einen Protagonisten persönlich kennen muss, um sein Schaffen zu beurteilen, ablenken möchtest.

Schon wieder Ablenkung. Weder die Welt noch dieser Strang drehen sich um mich. Ich weiß gar nicht, weshalb du immer wieder über mich reden möchtest, bleib doch einfach beim Thema. Aber offenbar fällt dir genau das ziemlich schwer.

Übrigens: Wenn man mit den Wörtchen Weisheit hantieren möchte, sollte man es wenigstens richtig schreiben.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe es Dir schon mehrfach erklärt. Wenn Du es nicht verstehen möchtest oder nicht kannst (Du kannst Dir das Richtige aussuchen) dann ist es Deine Sache. Ich finde es müde, immer wieder auf einen Punkt zu bringen.

Wenn es das einzig Sinnvolle ist (die richtige Schreibweise des Wortes Weisheit), dann sorry ... ist es sinnlos mit Dir Diskussionen zu starten.

Ich weiß nicht welche Ansicht Du zu diesem Thema vertrittst (wenn Du überhaupt eine eigene Meinung besitzen solltest), ich habe sie nicht verstanden und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Denk was Du möchtest.

Nur möchte ich keine Diskussion mehr mit Dir.

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muß.

William James (1842-1910), amerik. Philosoph

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die dritte Möglichkeit wäre: Du kannst nicht dich angemessen ausdrücken.

Wenn es das einzig Sinnvolle ist, was bei dir ankommt, dann ist es in der Tat wenig. Dies würde aber erklären, weshalb du dich immer in recht blumig Phantasien über mich hingibst, anstatt auf den Inhalt meiner Beiträge einzugehen.
    Dies tue ich auch ohne deine freundliche Erlaubnis.

Das hattest du schon mehrfach versprochen.