1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlädt sich der Akku eines ausgeschalteten Camcorders?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von suniboy, 14. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn du auch noch deine Erfahrungen mit uns teilst -wird alles bestens. :)
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keinen Akku der sich nicht selbst entlädt, egal ob Kamera, Fahrrad, Taschenlampe, Handy.
    All diese aufgezählten Teile waren nach einer Liegezeit "x" entladen bis tiefentladen.
    Das kann man auch in jedem techn. Datenblatt zu Akkus nachlesen.
    Bei dem Einen geht es schneller, bei Anderen dauert es halt länger.
     
    suniboy und FilmFan gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber bei Lithium Akkus dauert das normal mehre Monate. Mit Selbstentladung hat das ja nichts zu tun, das wurde ja schon nachgewiesen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich ist das eine Selbstentladung, oder was soll es sonst sein? Klauen kleine Heinzelmännchen die Energie?
     
    Kapitaen52 und suniboy gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber in diesem Fall ist es eben keine Das Gerät verbraucht auch im ausgeschaltetem Zustand so viel das der Akku entladen wird. Das hat mit Selbstentladung doch nichts zu tun. Das die im sehr geringen Maß auch vorhanden ist streitet doch niemand ab, aber hier gin es um die entladung durch das ausgeschaltete Gerät.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wundere mich nur, wieso meine ganzen Handys, die Digitalcamera usw nach 4-5 Monaten Nichtnutzung trotzdem immer noch 75% voll sind, während mein Camcorder nach 4 Monatwn praktisch tot war....?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da wird einfach irgendwas noch intern laufen und Strom verbraten. Hat ein Kumpel sogar mit seiner Digitalknipse von Panasonic. Ein paar Monate nicht genutzt, ist der Akku trotzdem platt. Wenn man ihn aber aus der Kamera entfernt tritt das nicht auf.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte ich ja schon in #22 getestet und der Akku entlädt sich trotzdem. Also zumindest bei mir und meinem Modell keine Lösun...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist aber der Akku defekt!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du schon wieder mit akku defekt. Hier haben sich doch auch andere User gemeldet, die auch eine Entladung ihrer Geräte feststellen.

    P.S. Wie berätst du eigentlich? 50€ für einen Akku auf Gut Glück? :(