1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlädt sich der Akku eines ausgeschalteten Camcorders?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von suniboy, 14. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also weißt du es nicht! ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Woher soll ich es denn wissen ob Dein Gerät das kann? Meiner kann es nur mit Audiodateien. Nutzen tute ich es aber nicht.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte ja sein können.... :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG]die ist beim polieren.

    Stell Dir einen Meidaplayer hin und gut ists. Wenn Du "langeweile" hast nimmste eben einen Raspberry Pi und nutzt den als Mediaplayer. (ich würde dann gleich den neuen nehmen).

    Ich nutze einen Dune TV-303D Der spielt auch ISOs von DVDs oder BDs mit Menü (sofern kein Java im Spiel ist) ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Okay. Also das ist eigentlich sehr übersichtlich. Vielleicht hilft dir das weiter:

    Eine Datei mit der Endung .mp4, welche als Containerformat MP4 verwendet und in diesem Container einer der angegeben Video-Codecs und einen der angegeben Audio-Cocecs beinhaltet wird unterstützt, solange die Auflösung maximal 1920x1080 nicht überschreitet, bis zu 30 MBit Datenrate und zwischen 6 und 30 Bildern die Sekunde.

    Was auch erklärt, warum die 50p Videos nicht so wirklich laufen. Und weiter unten wird noch erklärt, wenn die Auflösung weniger als 1280x720 ist, werden auch 60 Bilder die Sekunde untertützt (aber kein Wort, was bei genau diese Auflösung angeblich unterstützt wird...).

    Das ist deine Maximalgeschwindikgeit. Was zählt, ist, was tatsächlich zwischen zwei Geräten stabil geliefert werden kann. Normal merkst das dann genau daran, dass dauernd gepuffert werden muss.

    Ähh. Erstmal im Menü oder auf der Fernbedienung dlna suchen, aktivieren, Server suchen, kucken ob es geht. Schalte dafür am besten den Server auf dem Tablet ein zum testen. Und für USB, einstecken und schauen was geht.

    Hat dein Nur-Audio Receiver auch dlna? Wenn ja, kann er über dlna auch nur audio?
     
    suniboy gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, DLNA-Menü habe ich gefunden jedoch kann ich da keine Audio/Video-Dateien vom Tablet oder Handy streamen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich schon mal Musikdateien vom PC zum AVR gestreamt habe. Habe das nun erneut versucht -hat aber nicht geklappt. Ich denke aber mein AVR kann (außer Audiodateien) gar keine Video-Dateien streamen da in der BDA nur die Rede von Musikdateien ist.

    [​IMG]

    Meinst du mich? Wenn Ja s. Bild drüber.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aaaah. Jetzt dämmert es. Das ist das was früher Verstärker hieß. Drecksdoppelbelegung von Namen. Unter einem Receiver verstehe ich mittlerweile was anderes... Ja klar, sowas ist natürlich auf Audio ausgelegt. Schade. Die beste Lösung scheint dann ein dezent verstecktes HDMI Kabel zu sein.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, den Reciever habe ich 2013 gekauft und zwar in erster Linie wegen des Internetradios. Vollmundig ist die Beschreibung aber schon...:cool:

    [​IMG]

    Du meinst HDMI zwischen Camcorder und TV? Das mache ich ja jetzt schon so, d.h. ein HDMI-Kabel hängt versteckt ständig am TV. Problem ist nur, dass das HDMI-Kabel von den dickeren ist und jede Bewegung am Kabel auch den Camcorder bewegt, alles sehr steif wirkt und ich Angst habe, dass mir der Camcorder vom improvisierten Podest runter fällt. Dann muss ich ja immer neben dem Fernseher stehen, alles über das Mini-Display der Camera steuern usw. Also Bequem sieht auf jeden Fall anders aus...;)
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir führt ein unauffälliger Weg zur Couch. So habe ich bei mir ein optisches Kabel verlegt, zu einem Kopfhörerverstärker.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und...
    Entlädt sich der Akku eines ausgeschalteten Camcorders?

    ich sage ja
     
    FilmFan gefällt das.