1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlädt sich der Akku eines ausgeschalteten Camcorders?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von suniboy, 14. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja mit den 3D Brillen wird es problematisch bei mir, da ich keine Lust habe wegen der ohnehin seltenen Nutzung jedes mal die Fächer aufzuschrauben. Bei Camcorder würde ich das zähneknirschend noch hinnehmen, da der Akku dort schneller und unkompliziert raus geht -aber das ist auch nicht sooo der Kracher.

    P.S. Jetzt lade ich den Akku nochmal voll und nehme ich ihn für 1Woche raus wie vom Chefe empfohlen. Nächste Woche gebe ich dann bescheid.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So. 1 Woche ist jetzt um und ich habe den Akku wieder eingesetzt: Die Restaufnahmeanzeige zeigt mir nun 13min weniger. Bei insgesamt 2.09h Aufnahebereitschaft bei vollem Akku ist die Entladung/pro Woche also katastrophal....Was nun? :(
     
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Bei meinem Camcorder ist das auch so. I.d.R. weiss ich, dass ich ihn benötige und lade passend kurz vorher beide Akkus auf.
    Solltest du vorher nicht wissen, ob du den Camcorder benötigst, würde ich ihn z.B. einmal mtl. aufladen - dann müsste es passen.
     
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für einen hast du? Auch Panasonic oder ist das generell bei allen so?
     
  5. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Panasonic ... wie sich das bei anderen verhält kann ich dir nicht sagen.
     
  6. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    ... Akkus sind gleichfalls aus dem Hause Panasonic ...
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie alt, Modell oder so um einen Faden zu ziehen? Meiner ist V550, keine 2 Jahre alt, wenig benutzt und alles (Akku) noch original.
     
  8. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Full HD mit 50p ... Pana HDV-SD 99EG, eher Einstiegsklasse ... damals um die 500€ ... gekauft vielleicht 2011.
     
    suniboy gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleich habe ich meinen anfangs mehr genutzt und die Entladung ist nicht so aufgefallen, aber als ich neulich Polizei-Action vor dem Haus filmen wollte -nix da, Akku leer und die tollen Aufnahmen blieben aus... :mad:
     
    ralphausnrw gefällt das.
  10. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Bei sowas ginge es ja notfalls auch noch mit Strom ... ich habe das mit der Entladung anfänglich gleichfalls nicht bemerkt, da ich das Ding öfter benutzt habe. Jetzt greife ich nur noch ein paar Mal jährlich dazu und lade zuvor auf - nachdem mir das auch mal passiert war, dass beide Akkus ziemlich entladen waren - was natürlich nervt ...