1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

  1. Padrino1974

    Padrino1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar


    Keine Angst habe mit Kathrein telefoniert, kommt ist intern bestätigt :D
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    was erzählst du da für einen Unsinn, die möglichen Restriktionen und ganz konkret nur die Vorspulsperre für Werbung, beziehen sich ausschliesslich auf die HD+ Sender und die waren vorher mit diesen Geräten legal überhaupt nicht zu empfangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    Tja und wer garantiert mir das ? Wer auf solche Ideen kommt wie HD+ und Co. der bringt auch mehr fertig. Wenn das HD+ Zeug einmal in der Box ist, dann werden sich die mit der Gängelung nicht zufrieden geben. Da wird knallhart vorgegangen, nur zum Nachteil des Nutzers. HD+ ist Fremdbestimmung pur durch einen luxemburgischen Großkonzern, unterstützt durch geldgierige dt. TV Sender, allen voran RTL, denen nichts heilig ist, muss man ja nur das Programm von RTL schauen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    Drauf geschissen!!!

    Ist mir völlig egal, ob ich zu illegalen Methoden greifen muss, um die Sender so zu sehen, wie ich das für richtig halte. Wenn die das so wollen, bekommen sie das auch so. Diese Gängelgrütze kommt mir jedenfalls nicht auf meine Receiver (habe 2 aus der Liste). Da verzichte ich lieber auf folgende Firmwareupdates.

    Derzeit ist mein Bedarf an HD+ aber immnoch enorm Gering. Und sollte ich doch mal auf die Idee kommen, dann nur mit passendem Modul. :D

    Rechtlich bewegt sich das Betrachten mit einem unlizenzierten Modul übrigens noch in der Grauzone und somit nicht illegal.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    Lies dir nur die AGBs durch. Die können dir zB. eines Tages auch das Aufzeichnen komplett untersagen, die AGBs geben das locker her. Das ist ja der Punkt, wer sich auf HD+ einlässt, der gibt die Kontrolle über seinen Receiver in weiten Bereichen aus der Hand, und nur weil heute etwas geht, heisst das noch lange nicht dass es in 2 Jahren immer noch geht...:(
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    Danke für den Tipp. Habe derzeit aber kein echtes Interesse an den HD+ Programmen.

    Der Ansicht bin ich auch. Aber da die HD+ Sender fast keine sehenswerten Inhalte für mich bieten, warum soll ich mir sowas antun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    Dreambox fehlt in der Liste!

    Mit Oscam & CCcam ist die schon lange HD+ kompatibel:D:D

    Gruss
    Spock

     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    Nein, die fehlt nicht, die gehört da ja nicht rein, oder willst Du einen zertifizierten Receiver haben?!
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    Daß die Macher und die Nutzer hierbei mit helfen HD+ zu etablieren, sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

    das sagst du, die Frage ist welcher Aufwand dazu konkret betrieben wird und ob die Rechteinhaber juristisch dagegen vorgehen?!

    natürlich gilt auch hier wo kein Kläger da kein Richter...

    technisch werden sie sicherlich dagegen vorgehen und das auch im Interesse der ehrlichen Kunden :)