1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Gut beschrieben, so schauts aus. Auch und vor allem rückblickend.

    Und was ich mir immer wieder sage, dafür hat der Satzuschauer alle mit dem Empfang verbundenen Kosten selbst zu tragen. Egal ob Anfangskosten oder evtl. Erweiterungs-und Reparaturkosten.

    Und manches Gejammer von Kabelzuschauern ist oftmals echt nicht zu ertragen. Wer sagt denn, wenn mir Fernsehen halt so wichtig ist, dass ich in ein zwangsverabeltes Haus einziehen muss?
    Ich hatte bisher immer, neben Wohnlage, Schnitt der Wohnung und dem Preis, auch auf das stellen einer Schüssel geachtet. Wenn man will, kriegt man einiges hin.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Ist das ein hindernis?
    Klagen sich schön durch die Instanzen durch.
    Jedes mal bescheinigt ein Gericht das die Verbreitungpflicht mit Dvb-T mehr als erfüllt ist.

    Es gibt mit sicherheit Firmen die mit freuden eingewisses Grundangebot an Fernsesignale auch über Sat anbieten würden.

    Es gibt auch Sender die mit freuden eine Gratiseinspeisung hätten.

    Ich seh da kein Grund warum dies nicht irgendwann mal anders sein sollte.
    Wenn die ÖR mit drin sind.

    Da die Einspeisengelte im Kabel offenbar nicht mehr Zeitgemäß ist dann kann vielleicht die Free TV ausstrahlung über Sat irgendwann nicht mehr Zeitgemäß sein.

    Vielleicht sogar schon bei der nächsten Einsparrunde, nur weil die es so gerne hätten.

    Ich würde mir als Sat Nutzer nicht zusicher sein das die nicht plötzlich auf solche dumme Ideen kommen.

    Im Ausland ist alles anders.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Zumal die neue Bundesregierung ja versprochen hat, das die Kabelnetze massiv ausgebaut werden sollen. Ich denke mal, das wird letztendlich doch wieder darauf hinauslaufen, das die ÖR an die KNB Einspeiseentgelte abführen müssen, weil anders dürften die angenommenen 20 Mrd Euro kaum zusammenkommen.
     
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Genau so ist es. Im Gegensatz zu den Kabelnutzern fällt bei mir das Fernsehsignal und das Internet nicht aus der Dose an der Wand. Ich habe also Aufwendungen, die ich bezahlen muß. da unterstützt mich kein Kabelnutzer.
     
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Und wer baut bei mir aus und bezahlt bei mir??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Ohne die würdest Du im Kabel die Sender auch nicht haben!
    Verschwenderisch ist da in diesem Fall überhaupt nichts! (nur die Einspeisegelder die man an die Kabelanbieter bis jetzt gezahlt hatte waren überflüssig da der Kunde die ja schon bezahlt hatte.:rolleyes:
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Wer erzählt eigentlich den Nonsens, das die Kabelbetreiber da helfen? Wenn du heute einen Hausanschluss bestellst, dann besteht der ausschliesslich aus der unterirdischen Zuleitung und im Haus bauen die dir bestenfalls einen Verteiler ein, das wars. Den Rest darfst du als Vermieter schön extra bezahlen.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Ich mach's mal kurz :
    Jetzt geht der ganze Mist von vorne los....würg!
     
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Du hast Recht ist eh sinnlos.
    Alles schon tausend mal durchdiskutiert.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Was hat HD+ damit zu tun? Das ist ein PayTV Paket wie es sie im Kabel, neben den frei empfangbaren Sendern, auch gibt.

    Wenn das alles mit der monatl. Kabelgebuehr abgegolten sein soll, warum gibt es dann solche Preislisten?

    https://www.kunden-kabeldeutschland...luss_zusaetzliche_Leistungen.pdf?sha=ebe474e6