1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Ich habe das schon 100 Millionen mal geschrieben, Must Carry gibt es nur für Sender die einen EINSPEISEVERTRAG haben, dazu gibt es ein RECHTSKRÄFTIGES Gerichtsurteil!

    Der Rundfunkstaatsvertrag schreibt vor das ö.r. Sender und private Anbieter gleich zu behandeln sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?


    Ja das sollten sie, brauchen sie aber nicht da es in Deutshcland die sogenannte Zwangsverkabelung gibt!
    Das ist nicht einfach, die Kapazitäten sind ja begrenzt, mit Telefon oder Strom läßt sich das nicht vergleichen.
    Man kann nicht bei allen KNB alle Sender einspeisen und dem Kunden dann die Wahl des Anbieters mit den besten Sendern überlassen.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Du hast über deinen KNB darauf Zugriff.

    Es geht um den Empfang, den bezahlen die Sat-Nutzer selbt. Du möchtest, dass dein Kabelempfang von den ÖR mit Einspeiseentgelte gesponsert wird.

    Ein Zwischenhändler, den du selbst beauftragt hast. Bei Sat-Antennengemeischaften hat man auch keinen direkten Zugriff.

    Und? Hab ich das irgendwo behauptet?

    Na mit gar nix, deswegen gehören die auch abgeschafft, da vollkommen unbegründet.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Na dann, ÖR bei UM & Co ausspeisen, sofort!
     
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Eigentlich war ich geneigt Dir zuzustimmen, dann wäre diese leidige Diskusion endlich beendet. Allerdings wird der Meister dann einwenden, daß er dann auch seine Haushaltsabgabe einstellen wird.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Heißt ja jetzt Haushaltsabgabe und ein Haushalt wird er ja haben. Es ist nicht einmal erheblich, ob man überhaupt ein TV-Gerät oder gar einen Stromanschluss hat. Entsprechend ist es bei der Haushaltsabgabe auch nicht notwendig Empfang zu haben.
     
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Entgelte für Kabel-Einspeisung noch zeitgemäß?

    Ja, haste auch wieder Recht. Dann plädiere ich auch auf Ausspeisen:D.