1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entfernung LNB zum Spiegel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peterLudolf, 12. August 2007.

  1. peterLudolf

    peterLudolf Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo

    habe mal eine Frage.

    Das LNB in der Feedhalterung kann man ja komplett reinschieben oder rausziehen? Muss das LNB einen bestimmten Abstand zum Spiegel haben oder ist es egal?

    es steht immer nur LNB montieren und fertig.

    Ist also der genaue Abstand zum Spiegel unrelevant? bzw. verbessert sich die Signalstärke wenn ich in dichter zum Spiegel verbaue?

    Danke

    mfg
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.410
    AW: Entfernung LNB zum Spiegel?

    Ja, muss er. Der LNB (oder besser gesagt die Antenne des LNB) muss sich im Brennpunkt des Spiegels befinden.

    Ja, so sollte es gemacht werden.

    Nein, dann befindet sich das LNB nicht mehr im Brennpunkt, dem Punkt an dem die Funkfeldstärke am höchsten ist; die Voraussetzung für einwandfreien Empfang.
     

Diese Seite empfehlen