1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entfernung LNB - Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eichhorn, 6. Mai 2007.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Da ich beim Aufbau meiner Satanlage leider doch nicht ganz an meinem Nussbaum vorbei komme, habe ich mir eine anderen Standort für die Schüssel gesucht. (beide waren an der Garage) Bei meinem neue Standort komme ich aber auf eine Entfernung zwischen Multischalter und LNB von ca. 30m!!! Ist diese Entfernung zu groß? Der Multischalter sitzt im Keller. Es wäre zum derzeitigen Zeitpunkt aber noch leicht möglich den Multischalter in die GArage zu setzen. Dann wäre die Entfernung Multischalter LNB nur noch um die 6m. Welcher Aufbau ist sinnvoller? Oder bekomme ich bei den 30m keine Probleme?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Entfernung LNB - Multischalter

    Mein Multischalter sitzt 50m von der Antenne weg. Ist allerdings auch ne 1,2m Antenne.
    Aber bei gutem Material ist das i.d.R. auch bei einer kleineren Antenne kein Problem.
     
  3. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: Entfernung LNB - Multischalter

    In meinem Fall ist das eine 80cm.
     
  4. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: Entfernung LNB - Multischalter

    Unabhängig davon ob es geht, ist es besser den Multischalter so nah wie möglich an das LNB zu bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass dabei vielleicht ein schon in dem Kabel entstehendes Rauschen weniger verstärkt wird??? Oder eher Richtung Reciver?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Entfernung LNB - Multischalter

    Entscheidend dafür, was am Receiver ankommt, ist die Gesamtlänge des Kabels. Natürlich in Abhängigkeit von Qualität und Ausgangspegel des LNBs und Verstärkung des Multischalters. Die Position des Multischalters im Kabel ist dabei relativ uninteressant, zumindest beim Einsatz von Quattro-LNBs.
     

Diese Seite empfehlen