1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entfernen des Jugendschutzes bei einem EASY World Kabel

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Herr v.Bödefeld, 2. Januar 2006.

  1. Herr v.Bödefeld

    Herr v.Bödefeld Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt.

    Und zwar besitze ich seit etwa 2 Jahren einen Galaxis Easy World Kabel den ich im Zusammenhang mit einem Premiere-Abo gekauft habe.

    Da ich mir jetzt vor kurzem einen DVD-Recorder zugelegt hab und auch alles soweit funktioniert, stört mich nur noch der Jugendschutz von premiere. Weil mir so das programmierte Aufnehmen von einer Premiere Sendung mit JS nicht möglich ist. Da er vor Beginn des Films immer die Abfrage nach dem PIN startet und wenn ich nicht zuhause bin kann ich diesen ja auch nicht eingeben.

    Deshalb meine Frage:

    Wie kann ich den Jugendschutz bei diesem Gerät ausschalten?
    Welche Software benötige ich dazu?
    Welche Kabel brauch ich um mit einem PC zu verbinden?
    Oder gibt es sonst vielleicht ein Trick?

    -Software Version des Receivers ist 2.94y

    Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

    Gruß Peter
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Entfernen des Jugendschutzes bei einem EASY World Kabel

    -> Software des Easy CI verwenden
    -> Nullmodem + mänlich/mänlich Adapter

    cu Oli
     
  3. Herr v.Bödefeld

    Herr v.Bödefeld Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Entfernen des Jugendschutzes bei einem EASY World Kabel

    Danke Oli!

    Entschuldige meine Unwissenheit, aber

    - wo finde ich diese Software
    - gibt es verscheidene Versionen, wenn ja welche funktioniert
    - kann ich das ganze durchführen ohne zu zittern ob alles so funktioniert wie vorher (halt ausser dem Jugendschutz)
    - gibt es irgendwo ne detailerte Anleitung zu diesem updaten?
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Entfernen des Jugendschutzes bei einem EASY World Kabel

    Warum sol das nicht Funktionieren ?
    Im Timer des Easy World wird beim Programmieren doch eh der PIN abgefragt, und wenn du den eingegeben hast startet der Receiver zur gewünschten Zeit ohne nochmalige PIN abfrage.
     

Diese Seite empfehlen