1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entführung von Kindern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 12. April 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entführung von Kindern

    Grüße an Bernstein !

    Ciao
    Don Pasquale
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entführung von Kindern

    Da niemand die Hintergründe kennt, sollte man doch eher zurückhaltend sein. Auch ein Deutscher kann in Situationen kommen die ausweglos sind od. nur vermeintlich ausweglos - insofern.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Entführung von Kindern

    Und in genau diesen Situationen muß die Gesellschaft - vor allem die schwächsten der Gesellschaft, die Kinder - vor solchen außer Kontrolle geratenen geschützt werden. Sorry, die Gemeinschaft steht nun mal vor dem Individuum. Da ist mir jeder Hintergrund erst einmal egal. Warum interessiert sich denn niemand für den Hintergrund und die psychischen Folgen bei den Kindern?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entführung von Kindern

    Es ist also in Ordnung jemand in die Enge zu treiben und dann kräftig darauf zu haun? Dich möchte ich mal in einer wirklich ausweglosen Situation sehen, mal sehn wie dich verhälst - mal so als Experiment.

    Mir nicht, wenn ich genügend Kenntnisse über den Hintergrund habe, dann kann ich das ganz noch immer beurteilen und zwar ohne irgendwelche Rachegedanken.

    Das interessiert mich genauso sehr.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Entführung von Kindern

    @amsp2: Sorry, Deutschland ist nun mal nicht das Paradies oder die ideale Gesellschaft und kann auch nicht die Probleme aller Welt lösen. Es gibt Ungerechtigkeit, und die wird es wohl auch immer geben. Wenn es mich trifft, habe ich Pech und muß versuchen, das beste daraus zu machen. Wer sich jedoch zu soetwas hinreissen läßt, hat jedes Mitgefühl verwirkt. Das sage ich jetzt mal von meinem hohen Roß des guten Lebens. Aber ich stimme schon einmal jedem zu, der vielleicht später so über mich reden wird.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entführung von Kindern

    Selbstmord?

    Auch du bist nicht davor geschützt, das solltest dir mal klar machen - niemand ist davor geschützt.

    Hohes Roß trift es sehr gut, aber auch von diesem kann man sehr schnell stürzen und dann wünsche ich Menschen wie dir das ihnen niemand auch nur ein kleinwenig Verständnis entgegenbringt.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Entführung von Kindern

    Ich respektiere Deine Anschauung, teile sie jedoch nicht. Und ja, Selbstmord kann in einer ausweglosen Situation eine ehrenvolle Lösung sein.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entführung von Kindern


    Ui, bisher konnte ich Dir folgen... Hier nicht mehr.:(
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entführung von Kindern

    @amsp2

    Dann soll sich so jemand an entsprechende Institutionen wenden oder das Leben nehmen, aber keine anderen, schon gar keine Kinder, als Geiseln nehmen und deren Leben aufs Spiel setzen. Wer so etwas macht, ist ein Verbrecher und nix anderes, de Gründe dafür spielen keine Rolle für mich. Für JEDES (!) Problem gibt es eine Lösung, es sei denn, man ist unheilbar krank oder so.

    Dein Mitgefühl mit dem Iraner in allen Ehren, aber wenn DEIN Kind von dem unter Waffengewalt als Geisel gehalten würde, glaube ich kaum, dass du auf der Straße für ihn sammeln würdest :D KEIN noch so schlimmes Schicksal kann und darf das Leiden anderer zur Folge haben. Gerade in Deutschland gibt es zuhauf humanitäre EInrichtungen, die man aufsuchen kann, und wenn es der nächste Pfarrer ist, dem man sein Herz ausschüttet.

    @uli12us

    Wenn das heutzutage so ist, dann ist ja alles ok. Zu meiner Zeit (vor 20 Jahren) war der Religionsunterricht PFLICHT, genauso wie Mathe, Deutsch und alles andere, daher fragte ich. Leider war das Fach reinster Nasenfaktor, da konnte man sich auch durchaus miese Noten einhandeln, ohne was dafür zu können :(

    MaxiKlin
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Entführung von Kindern

    Na da bin ich ja dann beruhigt. Beim nächsten PISA Test können sie dann ja als Entschuldigung sagen:"Ich habe aber Reli gehabt!", Stunden fallen aus, weil Lehrer fehlen, Lehrer werden nicht eingestellt weil Geld fehlt aber die Kinder sind wenigstens Bibelfest und wissen wer der Heiland ist und das man auch die anderen Religionen achten soll, auch wenn es der Papst einwenig anders sieht.
    Ist ja wie in den Staaten, einen Abschluß und jahrelang nur Football gespielt.
    Wir haben dann ein haufen blöde aber sie wissen wenigstens wen sie ansprechen können.
    In ewigkeit Amen