1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 5. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Doch, schon ...

    Weißt Du, was Smalltalk ist? Man fängt mit irgendetwas an und kommt dann vom Hundertsten ins Tausendste. Smalltalk besteht daraus und lebt davon, daß man vom Thema abkommt! Vielleicht könnte man alle 10 Beiträge den Thread teilen und den Titel ändern - oder eben einfach wissen, wie man Smalltalk - und eben dann auch das entsprechende Forum - zu nehmen hat.
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wir werden wirklich kaum auf Überirdische stoßen; aber sie stoßen auf uns, wenn sie das wollen.

    Bestimmt haben die Überirdischen eine höherentwickeltere Art miteinander zu kommunizieren. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass sie dadurch grundsätzlich die Fähigkeit verloren hätten, mit evolutionär niedriger entwickelten Lebewesen zu kommunizieren.

    Wer sich im Tiefsten seiner Seele nach Gott sehnt, dem wird Gott der HERR sich offenbaren auf seine Weise.

    Ich glaube, dass es nicht immer nur die menschliche Logik ist, die uns Erkenntnisse bringt; sondern dass ggf. auch Eingebungen von oben kommend auch einen starken Einfluss dabei haben können.

    Diese nachfolgende Geschichte ist wirklich im Frühjahr 1982 passiert: Vor Jahrzehnten während meiner Armeezeit hatte ich Ausgang an einem schönen Sonntag. Ich schlenderte auf Feldwegen am Stadtrand der Stadt Forst/Lausitz (bei Cottbus) umher, und ich hatte als religiös denkender Mensch die Idee, ein Stöckchen in die Luft zu werfen und dann dorthin zu gehen, wohin dieses jeweils zeigt. Ich dachte mir, dass vielleicht Gott dafür sorgen würde, dass es nach der Landung jeweils in so eine Richtung zeigt, wo es sein Wille ist, dass ich hingehen sollte.

    Aber nach vielen solchen Würfen schien es, als ob es einfach absolut keinen Sinn machte. Die Wege führten wirklich zufällig mal hier und mal dort hin, und es endete schließlich in einem Weg einer Gartenanlage, wo das Stöckchen mal zu dem einen Gartenzaun und mal zu dem anderen Gartenzaun zeigte. Von irgendwelcher Steuerung von oben war scheinbar nicht im geringsten was zu bemerken und ich hörte schließlich mit diesem Spiel auf, denn es erschien völlig sinnlos zu sein.

    Aber nun hatte ich eine neue (dumme?) Idee. Wie wäre es, wenn ich mich anstatt von einem zufällig in irgendeine Richtung zeigenden Stöckchen von meinem Gefühl leiten lassen würde? Gedacht, getan. Ich blickte um mich und fragte mich, wo ich das Gefühl hätte, wo es mich hinziehen würde, wohin ich hingehen sollte. Ich sah eine Allee von Bäumen an einem Eisenbahndamm und ich hatte ganz schwach das Gefühl, dass ich dort hingehen sollte.

    Ich ging diese Allee entlang und schließlich ging rechts ein Tunnel durch den Bahndamm hindurch in Richtung Stadt und ich hatte das Gefühl, dass ich durch diesen Tunnel hindurchgehen sollte. Ich ging nun einige Zeit geradeaus und sah den Bahnhof.

    Dann hatte ich das Gefühl, dass ich zu diesem Bahnhof hingehen sollte. Als ich dort war, sah ich die Eingangstür zum Warteraum dieses Bahnhofs und ich hatte das Gefühl, dort hineinzugehen. Ich ging hinein und ich war völlig überrascht, als ich dort auf einer Bank meine Mutter sitzen sah.

    Sie hatte mir zuvor geschrieben, dass sie mich an diesem Tag besuchen wollte, aber ich hatte es vergessen und sie traf mich nicht mehr an bei der Kaserne, weil ich bereits zum Ausgang fortgegangen war. Die zwei Stunden, bis ihr Zug zurückfuhr, reichten gut, dass wir uns über alles Wichtige aussprechen konnten.


    Wo waren da die Überirdischen? Ich weiß es nicht; aber ich denke, dass es irgendwie eine Steuerung von den Überirdischen (Gott) von oben war; und das hatte anscheinend auch ohne Zeitfenster funktioniert.


    Ein erfolgreicher Erfinder sagte mal, dass eine neue Idee wie ein Engelchen ist, dass sich auf die Schulter setzt und einem was zuflüstert. Und ich glaube auch, dass gute Erfindungen nicht immer nur ein Ergebnis großartiger Denkleistungen sind, sondern dass auch eine vom Himmel kommende Eingebung dabei ggf. eine wichtige Rolle spielt.


    Und der sprichwörtliche "Amors Pfeil", von dem jemand getroffen wird, ist vielleicht auch nicht nur ein symbolisches sagenhaftes Wortspiel schöngeistiger Literatur; sondern spiegelt die Wahrheit wieder, dass nicht nur biologisch bedingte Neigungen zwei Menschen zueinander führen; sondern dass es gegebenenfalls bei richtiger Liebe auch ein Ergebnis einer treibenden Kraft ist, die von oben kommt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Ja,ja,jeder legt es sich so aus,wie er es eben braucht.
    Lese die Forumsregeln,da steht alles genau drinn. Und das gilt für alle Unterforen. Da steht nix von,das der Small-Talk oder das Politikforum davon ausgenommen ist.

    Sicher kann man auch mal alle fünfe gerade sein lassen,wenn es sich gerade mal ergibt. Aber es sollte dann immer noch ein gewisser Zusammenhang mit dem Thema vorhanden sein.

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Weisung erhalten,grundsätzlich themenfremde Beiträge zu löschen. Nur leider mache ich das viel zu selten und man sieht ja,was dabei rauskommt.

    Aber macht nur weiter so.Irgendwann ist auch meine Geduld wieder zu Ende.

    Wenn ihr damit Probleme habt,wendet euch an den Forumsbetreiber.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Nene, schon gut. Vielleicht sollte sich der Forumsbetreiber einfach andere User suchen, wenn ihm seine nicht passen ... (Frei nach Brecht)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Zu sehr themenfremd in Smalltalk & Politik, okay. Damit kann ich leben, wenn das konsequent gelöscht wird.

    Aber dieser Spam-Mist, der sollte genauso schnell einfach komplett entfernt werden.
     
  6. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Das kenne ich, so was ist mir neulich auch passiert. Da sitze ich und schmeiße 10x eine Münze in die Luft, Zahl = Kneipe, Kopf = Wohnung ausmisten. Es kam immer mal Kopf, mal Zahl, eben nix eindeutiges, wie bei dir mit dem Stöckchen.

    Und da habe ich mich von meinem Gefühl leiten lassen, in der Hoffnung, daß der HErr mir den richtigen Weg weist. Und das hat er. Direkt in die Kneipe. Lobpreiset den Herrn.

    Und was soll ich dir sagen: Saßen da meine alten Kumpels Freddy und Heiko, mit denen ich diesen Abend zum Skatspielen verabredet war, was ich total vergessen hatte. Außerdem hatte der Wirt um Mitternacht Geburtstag und hat mächtig einen ausgegeben, das hätte ich ohne Gottes Fingerzeig verpaßt.

    Und noch was: Der HErr hat mir nochmal den Weg gezeigt, nämlich morgens um 3, als ich mit Freddy und Heiko und mindestens 2 Promille auf der Straße saß und nicht mehr wußte wo oben und unten ist. Irgendwie habe ich nach Hause gefunden. Lobpreiset den Herrn, seine Güte und Weisheit ist unergründlich. Hallelujah!

    Nachtrag: Das Spielchen mache ich jetzt öfter. Meine Wohnung sieht immer noch aus wie Sau, aber offenbar will der HErr nicht, daß ich daran was ändere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Wenn der eine oder andere meint,das sei Willkür von mir,der sollte das lesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1432283&postcount=495

    Welcher Spammist?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Die 3 Links direkt über der Signatur in #1.
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    Warum sollte das Spam sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  10. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entführte von Außerirdischen sollten auch unter das Opferentschädigungsgesetz fallen

    @w.klink

    Vieleicht solltest du mal durchlesen, was der OP sonst so schreibt: Auf seiner Homepage listet er hier die Beiträge von sich auf, die bei DF gelöscht wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.