1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV ab Herbst 2018 ohne Telekom Anschluss

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Fifaheld, 31. August 2018.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Also Apple TV wird bei mir Pflicht. Die Android App läuft auf meinem Huawai Tablet (Android7) und meinem Blackberry Priv (Android 6) mehr schlecht als recht. Die App schließt sich laufend. Einzig auf meinem uralt S4 mit Andoid 5 funktioniert sie ohne Probleme mit Cromecast. Ich werde jetzt noch den Rest des Jahres abwarten und sollte bis Januar keine Apple TV App da sein war es das.

Schnirps und AlBarto gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe auch komplett widerrufen.

Das ganze läuft absolut schlecht. An meinem PC meckert er rum, dass ich wegen HDCP die Bitrate nicht höher stellen kann. Schwachsinn. Grafikkarte, wie auch Monitor welches per DisplayPort verbunden sind unterstützen das. Bisher mit keinem einzigen Streamingdienst Probleme gehabt, außer mit der Telekom.

Das man extra einen Player installieren muss schießt den Vogel endgültig ab. Technsich wie vor 10 Jahren.

Dann eher Waipu TV. Da läuft alles in Browser und / oder auch auf dem FireTV Stick.

Telekom: Setzen 6!

Cumulonimbus, Schnirps und AlBarto gefällt das.
  3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich es richtig? Man kann aktuell nur auf dem PC schauen und nicht auf einen Fernseher?

Wenn, macht es nur Sinn wenn man überall schauen kann. Oder nicht?

Tablet/PC ist mir viel zu klein auf Dauer.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tablett und PC schauen ist modern und Hipp.
    Wenn du auf einem 55zoll oder größer schauen willst, bist du oldschool und zu alt ;)
    Uhd und tv waren gestern !

Cumulonimbus und Satt18 gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Antwort. Dann bin ich doch lieber Hipp und ändere mein Verhalten.
    Lach. ;)

Schnirps gefällt das.
  6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hipp! Hipp! Hurra!
    Deshalb sind die Dinosaurier auch ausgestorben.
    Demnächst auch die TV-Geräte, es kann sich nur noch um Stunden handeln.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Man kann das Programm via Cromecast an den TV schicken.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, ich muss zunächst zugeben, ich war wohl etwas "voreilig".

Ich dachte, die App (Android) würde als APK-Datei (wie so manches) auch auf dem Fire TV Stick laufen - nein, tut sie leider nicht.

Aus irgenwelchen Gründen läuft die Browser-Version nur über IE, Edge oder Chrome. Kein Firefox. Chrome lässt sich (nach dem x-ten Versuch) zwar installieren, funktioniert aber nicht (lässt sich keine Web-Adresse eingeben).
    Silk-Browser geht auch nicht ("über diesen Browser können sie keine Videos abspielen").

Na, prima. Wie gesagt, ja, ich weiß, ich war etwas voreilig. Normalerweise funktioniert das mit den einzelnen APK-Files, hier nicht.

Hoffentlich brauchen sie nicht zu lang für die App....:)

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ja Leck mich doch am A..ch, unglaublich was man da in den letzten Seiten lesen musste und wieviel IT-Wissen immer noch in der Gesellschaft aber leider auch hier fehlt.
    Warum MSI und nicht EXE, ganz einfach.
    Weils fast das gleiche ist (vereinfacht gesprochen).
    Weil eine MSI Datei, und ja das ist jetzt sehr einfach ausgedrückt, keine Administrativen Rechte braucht um in die Registry zu schreiben während bei einer EXE Datei das erste was gefragt wird die Admin Rechte sind.
    Weil eine MSI Datei in einer Domainenwelt leichter auszurollen ist.
    Oder
    Hoffe damit ist deine Frage beantwortet @AlBarto

Und dann warum es bei deinem PC unter Chrome nicht läuft.
    Na ganz einfach, weil dein Chrome Browser was für die Funktion nicht erlaubt
    Hier wäre mal das Schloss im Browser zu überprüfen
    [​IMG] [​IMG]

Und sorry, aber ich bin immer noch geschockt, das man in einem technischen Forum nicht weiß was Portable Application und somit Portable Browser Versionen nicht kennt ist wirklich schlimm.

Und dreh die UAC auf deinem PC ab, dann funktioniert der Magenta TV mobil Player zum installieren

Aber nun zu meiner Frage, blockt die Telekom hier auch wieder VPN Verbindungen wie bei Telekomsport.de?
    Hat jemand aus dem Ausland schon probiert den Dienst zu abonnieren und dann zu betreiben

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sollte aber eigentlich funktionieren. Mit der fire-App Downloader von https://troypoint.com/chrome diesen laden und installieren. Dann MagentaTV eingeben. Hast du die Google Services installiert? Könnte eventuell notwendig sein.

drgonzo3 gefällt das.