1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV ab Herbst 2018 ohne Telekom Anschluss

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Fifaheld, 31. August 2018.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Von BigTV war bisher nicht die Rede. Nur vom normalen EntertainTV ohne plus und ohne Replay und Timeshift.

    Das solltest du besser die T fragen. ;) Zur Erinnerung, es gab für fireTV mal zwei Apps, eine für Basketball und eine für Eishockey, welche beide darauf grottig liefen. Mit der 3.Liga kam dann die bekannte T Sport-App. Insofern, möglich ist natürlich alles.
    Das EntertainTV Serien derzeit über zwei Apps genutzt werden kann, liegt wohl daran, dass diese teilweise für verschiedene Gerätetypen gedacht sind. Bei Videoload kommt ja noch hinzu, dass es wie bei Amazon die Möglichkeit gibt, weitere kostenpflichtige Inhalte zu buchen bzw. auch der Zugang zum Erotic Lounge-Angebot darüber läuft.
     
    AlBarto gefällt das.
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ist großes Potential drin. Wenn es irgendwann mal so kommen sollte:

    - Alle ÖR und Privaten HD Sender
    - Buchung von Big TV, Telekom Sport usw
    - Buchung von Speicher für die Cloud-Aufnahmen
    - Apps für Apple TV, Fire TV, Smart TVs

    Das wäre schon klasse und ne direkte Konkurrenz zu Kabel
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    T-Sport kann man als Nicht-T-Kunde schon jetzt buchen. EUR 9,95 monatlich bei einem Jahresabo und EUR 16,95 bei monatlicher Kündigungsfrist. T-Kunden bekommen es für EUR 4,95 bei einem Jahresabo, wobei das erste Jahr kostenfrei ist. Gilt seit dem 21.08. für die Variante ohne den Sky-Kram.
    Das dahingehend Potential besteht, steht sicherlich außer Frage. Es betrifft ja eben nicht nur potentielle Nicht-T-Kunden, sondern eben auch die T-Kunden, welche keinen Entertainanschluss buchen wollen oder können (aus technischen Gründen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
    Redheat21 gefällt das.
  4. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne gescheite Apple TV App und ich bin wieder dabei.
    Hab derzeit noch Entertain TV und zwei Receiver (gekündigt). Nutze sie allerdings nicht mehr, weil sie mir zu sehr auf die Nerven gehen. Zudem finde ich es sehr angenehm alles über ein Gerät zu steuern (Apple TV in meinem Fall).
     
    Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Angebot würde mich reizen bei entsprechender App für den Apple TV 4. Könnte ich endlich Magine und Zatoo in Rente schicken.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup App für ATV4K und Aufnahme und es wäre perfekt.
    Timeshift oder replay brauche ich zumindest nicht.

    Sogar Aufnahme ist theoretisch nicht mehr wichtig. Aber wenn dieselben Sender dann auch verfügbar sind, bin ich dabei. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem meine Schwiegereltern ja Entertain Kunde sind, hab ich gestern mal die Entertain TV mobil App runtergeladen und mich mit deren Zugangsdaten eingeloggt.

    Das Serienangebot kann sich imho sehen lassen. Und vor allem bietet man überall Zweikanalton inkl. Untertitel in beiden Sprachen an. Das bekommt Sky leider nicht hin.

    Über Chromecast kann ich das Ganze an den TV schicken. Ein anderer Weg geht leider nicht. AirPlay ist von iOS deaktiviert, vom Mac im Browser kommt bei AirPlay oder HDMI Verbindung bei HD eine HDCP Warnung - in SD geht es. Und die Android App funktioniert unter Android TV nicht wirklich (es lässt sich nirgendwo draufklicken). Aber durch die Cast-Funktion kann man es nutzen. :)

    Greets
    Zodac
     
    ASC06, Redheat21 und rabbe gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Videoload-App auf deinem AndroidTV schon probiert? Eine Maus oder Tastatur hast du wohl nicht angeschlossen?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch - klar, hab ich eine Maus oder Tastatur angeschlossen. Ich bin ja nicht doof...
    Ich hab auch vor längerer Zeit die Sky Go App schon am Android TV genutzt. Die ging problemlos.

    Ich konnte auch zwischen den Slidern hin und her "swipen" (mit der Maus), aber auf dem Login-Button gab es keine Reaktion. Auch alle anderen Klicks blieben ergebnislos.

    Die Videoload-App hab ich nicht probiert. Werden darin die Entertain TV Serien ebenfalls angeboten?

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018