1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV ab Herbst 2018 ohne Telekom Anschluss

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Fifaheld, 31. August 2018.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ob das bei Smart TVs so viel Sinn macht? Da gibt es einfach zu viele verschiedene Geräte mit verschiedenem Betriebssystemen, die man dann alle pflegen müsste. Ich glaube nicht daran. Höchstens für Android TV und Samsung Tizen, aber beim Rest kommt da denke ich nichts.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Eher andersrum. ios und Tizen. Android ist so zersplittert, dass es keinen Sinn machen würde. Bin mal gespannt. Videoload gab es früher als App.
     
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    LG haben alle webOS. Wo ist das Problem.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wieso gab? Die gibt es doch noch Videoload APK-Download - Kostenlos Unterhaltung APP für Android | APKPure.com und läuft sogar auf fireTV, mit der Fernbedienung bedienbar. RakutenTV Rakuten TV - Filme & Serien APK-Download - Kostenlos Unterhaltung APP für Android | APKPure.com ebenso.
    Die andere Möglichkeit schon jetzt EntertainTV Serien zu nutzen, die EntertainTV mobil App, funktioniert nur mit Tastatur/Maus auf fireTV. Das Hauptproblem war und ist die Buchbarkeit. Nicht nur Nicht-T-Kunden konnten es nicht buchen, sondern auch T-Kunden, welche aus technischen Gründen keinen Entertainanschluss bekommen oder ebenjene, welche einen solchen nicht wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wo gibt es offizielle Apps für diverse Geräte? Keine APK oder Bastellösung. Abgesehen davon sind zwei Apps, eine zu viel. Amazon oder Netflix hat ja für Filme und Serien auch nicht zwei verschiedene Plattformen.

    Deshalb die Frage wie es damit weitergeht.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei den beiden APKs, ziemlich aktuell sogar und somit wohl gepflegt, handelt es sich um die offiziellen Apps, welche bestimmten AndroidTV-Geräten im PlayStore angeboten werden bzw. schon auf den jeweiligen Geräten vorinstalliert sind (u.a. die Amazon-App war ja anfangs Sony exklusiv). Insofern handelt es sich noch lange nicht um Bastellösungen, nur weil ich es mit "basteln" auf fireTV hinbekommen habe. Ich meine, auf Philipsgeräten mit AndroidTV gehören die quasi zur Grundausstattung.
    Wie kommst du auf zwei Plattformen? Das ist eine Plattform, welche durch zwei verschiedene Apps zugänglich gemacht wird. Da wird wahrscheinlich noch eine dritte App kommen oder man macht die bisherige EntertainTV mobil-App zur EntertainTV-App, diese dann plattformübergreifend für EntertainTV- bzw. EntertainTV mobil-Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erlaubt die Entertain TV mobil App denn Airplay auf den Apple TV?

    Greets
    Zodac
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es ja dann außerhalb des Ökosystems der Telekom und per App ist, stellt sich mir nur die Frage der Stabilität.
    Wenn es ständig zu Qualitätseinbrüchen kommt....

    Und ATV4K App ist wichtig!
    Läuft das alles stabil und 1a ist das super. Aufnehmen müsste man noch können und gut ist ;)
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Deswegen habe ich ja oben gefragt. Wie du sagst, es gibt Lösungen, aber da du die apk in den Vordergrund geschoben hast, kann man fast davon ausgehen, dass es nur Bastellösungen gibt. Aber wozu drei Apps um einen Dienst zu nutzen? Das ist ja das, was ich vorher schrieb. Amazon und Netflix hat auch nur einen Zugang über eine App.

    Sorry, umständlicher geht das echt nicht. Wieso nicht alles unter der App Videoload vereinen?

    Ok. Ich muss mal nachher meine Antworten mal sortieren. :D EntertainTV und Serien. Das gehört nicht zusammen. ;)
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moment habe ich das richtig verstanden?
    Das komplette EntertainTV als App für z.b. Apple TV Mit den ganzen Sendern und BigTV?
    Und Aufnahmefunktion ( auf restart, Replay und Timeshift kann ich verzichten )?
    Also nicht nur die Serien die exklusiv auf Entertain laufen?