1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV ab Herbst 2018 ohne Telekom Anschluss

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Fifaheld, 31. August 2018.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei mir steht das Filmpaket kostet 6,95 Euro. Von gratis ist nirgendwo die Rede.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ja, das meine ich. Dies gilt aber wohl nur für T-Kunden, welche ihren Anschluss bei der T haben, also auch für diejenigen, welche das "richtige" MagentaTV nicht buchen dürfen oder wollen? Ich habe ja erst einmal einen neuen T-Login erstellt, um die ganze Geschichte zu testen, solange es noch nicht die bzw. eine vollkommen zufriedenstellende Lösung u.a. für fireTV gibt. Bei diesen ist das Filmpaket von Beginn an kostenpflichtig.
    Mir geht es ja in erster Linie um die ehemals EntertainTV Serien. Direkt konnten die mit Start von MagentaTV nicht mehr via Videoload-App auf fireTV aufgerufen werden. Bei EntertainTV hatten die einen direkt anwählbaren Unterpunkt. Via "Meine Liste" geht es aber (wieder).
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Direkt zum Start mal die OTT-Variante geholt (mit bekanntlich Vodafone Anschluss). Mein MagentaTV Plus wurde mit der Xtra verknüpft, andere Produkte habe ich bei der Telekom nicht. Trotzdem auch eine neue Kundennummer bekommen - zusätzlich zu der Mobilfunk Kundennummer. Mal ehrlich, ist doch egal.

    Beim Browser Login experimentiere ich nicht rum, weil läuft noch nicht rund. Die App funktioniert bisher ziemlich gut. Ich caste auf Android TV rüber, kaum Probleme. Bei den LiveTV Sender ist manchmal noch Ladekreis. Und nicht alle Sendungen der Privaten lassen sich im Cloud-Speicher aufnehmen. Wird wohl an den Lizenzen liegen. Auf Apple warte ich da nicht, keine App oder AirPlay Unterstützung bisher. Weiteres PayTV bisher nicht gebucht. Supi, FOX+ läuft auch. Nur weiter so, liebe Telekom. Mir gefällt's, die Bugs werden bestimmt auch noch gefixt. Es wurde sogar meine alte Videoload/Entertain BenutzerPIN übernommen, dabei bin ich schon länger nicht mehr Telekom Festnetz Kunde.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @crazytv Ja das mit der Kundennummer hat mich auch gewundert. Konnte mich meinen alte Kundendaten von der Xtra Karte anmelden. Die letzte Xtra Karte hatte ich vor 6 Jahren.
     
    crazytv gefällt das.
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte die auch schon mal gekündigt :), dann aber doch behalten. Tut ja nicht weh, ist eine alte Xtra Call. Mich auch direkt als Betatester für die MagentaTV App im Play Store angemeldet. Denn bisschen lahm ist die App ja noch und irgendwie schließt sie sich immer, hast du glaube auch geschrieben. Ich muss die zum Casten immer neu starten und zu "Meine Inhalte" neu surfen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich habe es mir nun mal auch angeschaut, bei sind aber keine Aufnahmen bei RTL Crime oder Pro Sieben Fun möglich oder nicht freigeschaltet. Das ist bisher nur bei den TNT Sendern möglich. Ich werde es mal weiter beobachten, kündigen kann ich es immer noch.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das mit dem schließen habe ich nur bei den Geräten neueren Android Versionen. Und das nicht nur bei der Telekom App. Auf meinem alten Galaxy 4 mit Android 5 funktioniert sie bestens. Da ruckeln auch keine Livestreams. Das 5er Android ist wahrscheinlich nicht so verbastelt.
     
    crazytv gefällt das.
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe auch mal getestet, ob das vielleicht ein Ersatz für Freenet.TV wäre. 24 Stunden gebastelt habe ich allerdings nicht. Nachdem ich ein Browserplugin installiert hatte, brach er bei jedem Streamlink (magentatv://) aus dem Opera Browser (Chromium-basiert) aufgerufen mit Internet-Explorer-Scriptfehlern ab. Den Internet Explorer habe ich übrigens komplett deinstalliert, den verwende ich natürlich nicht.

    Ach ja, Browser-Plugins unterstützt Chromium schon lange nicht mehr (ausgenommen Flash), das ist aber tatsächlich das, was da installiert wird. Willkommen im letzten Jahrhundert! (Ja, aus der Zeit stammt diese Technologie.)

    Und genau deshalb wurde Plugin-Support in gängigen Browsern auch beendet. Unsicher und unnötig, da es für Video-Streaming Webstandards gibt. Vollkommen lächerlich, was Magenta da abliefert.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann sein, hab's bisher nur vom Tablet mit Android 6 getestet. Aber selbst, wenn ich mir aus Verzweiflung iPad holen würde (gibt vom Hersteller schon lange kein Support mehr für das Android Tablet), wette ich doch drauf, die Telekom kennt gar kein AirPlay auf ATV oder so. Kann ich mir die Übung gleich sparen.

    Warum quält ihr euch so mit den Browsern? Es geht aktuell nur vereinzelt, am Ehesten noch mit Edge. Aber den benutzt ja keiner :confused:, ich habe noch IE11 oder Firefox 63, je nach Stimmungslage. Es funktioniert mit keinem der Browser.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann denn schon gesagt werden ob die qualität der Telekom Sport Sender hier signifikant besser ist als auf der telekom sport app?

    Hier und da liest man ja was von 7-8mbit bei der übertragungsqualität.

    Mit den 25fps kann ich leben, nur ist die quali der streams an sich nicht immer das gelebe vom Ei (stichwort klötzchenbildung). Da hat man immer das gefühl einen stream aus 2011 laufen zu haben während die entertain kunden mit receiver das Bild in TV Qualität geliefert bekommen