1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Zugangsdaten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Arjen_2013, 19. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Also ich hätte nie gedacht das KDG mich mal positiv überraschen kann, aber bei so einer Aussage und Ansicht von denen kann auch ich nur noch voller Freude lachen :LOL::eek:
    Der war gut....:winken:
     
  2. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Alles gut. Telekom hat mir heute aufs Festnetz ne SMS mit Versandbestätigung geschrieben. :winken:
     
  3. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Ich bin auch noch UM Kunde. Bei mir wird Entertain am Dienstag freigeschltet. Ist die SD Bildqulität bei Entertain denn wesentlich besser als bei UM?
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Ja.
    :)

    Abgesehen davon, dass bei Entertain das Zauberwort "HD" lautet. Da ist die Bildqualität in einer ganz anderen Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Inwiefern, da mich eine "andere Liga" reizt?


    Was unterscheidet es von SAT ?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Zugangsdaten

    HD bei Entertain IPTV - Eine andere Liga als SD-Programme bei UnityMedia.
    Viele Programme wie 3sat HD, ZDF neo HD, WDR HD fehlen dort sogar.

    Im Vergleich zu Sat hängt es davon ab, wie dicht die Astra-Transponder gepackt werden. In beiden Fällen wird MPEG4/H.264 als Codec genutzt, der recht effizient ist. Idealerweise werden die Signale auch in bester Studioqualität zum Übergabepunkt gebracht bzw. zum Multiplex.

    Bei Entertain IPTV wird mit recht neu angeschafften Encodern das Signal auf eine konstante Bitrate von ca. 8,5 MBit/s codiert. Bei Astra hängt es davon ab, welcher Transponder gemietet wurde und wer da noch an Bord ist. Die Datenrate kann höher, sie kann niedriger als bei Entertain IPTV sein. Wahrscheinlich ist es nahezu gleichwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  7. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Habe im Moment auch Sky HD über UM. Bin da mit der Bildqualität sehr zufrieden. Wenn ich das jetzt alles lese bin ich ja sehr gespannt. Lass mich mal überraschen, ob der Unterschied so gewaltig ist.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Zugangsdaten

    HD gegen HD wird sicherlich ähnlich gut sein.
    Wenn UnityMedia die betreffenden HD-Sender aus dem Sky-Portfolio denn überhaupt einspeist.

    Der größere Effekt wird sein, dass Du deutlich mehr HD-Sender über Entertain IPTV erhälst als über UnityMedia. Das betrifft auch Sky HD. Bislang fehlen Dir dort z.B. SyFy HD, 13th Street Universal, MGM HD, History HD, AXN HD, Sky Action HD, Sport1+ HD, Eurosport2 HD und diverse Sport-Multifeeds.

    Siehe den HDTV-Vergleich Entertain IPTV gegen UnityMeda KabelBW:
    http://de.iptv.wikia.com/wiki/Kategorie:HDTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Die Telekom hat leider verschwitzt mir meine Zugangsdaten zu schicken. Aber der W921V installiert sich doch auch selbst oder?

    Aber falls meine Daten nicht rechtzeitig ankommen, versendet die Telekom auch via Email?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Zugangsdaten

    Du kannst Telekom anrufen und Not Zugangsdaten oder Temporäre Zugangsdaten bekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.