1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain + WoW

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von player83, 5. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain + WoW

10, 25 oder 75 ms sind bei den meisten Onlinegames gar nicht spürbar, da die Server und die Rückmeldung zum Spieler schon einen viel höheren Ping verursachen und das ganze eh Serverseitig weitestgehend korrigiert wird. Also ein Spieler mit nem 10ms Ping hat in den meisten Spielen keinen Vorteil oder ein besseres Spielerlebniss wie ein Spieler der einen 50ms Ping hat. Ich kann das aus eigener und jahrelanger Erfahrung von den Spielen Guild Wars und WoW sagen. Ich kann sogar bestätigen das ich hier und da früher mal einen Ping von 70-120ms hatte und keinen Unterschied/Nachteil hatte zu Leuten aus der Gilde die Fastpath hatten und mit Pings um die 6-15ms spielten. Mein hoher Ping lag am damaligen Provider, an WLAN und dem Umstand, dass meine damalige Freundin übers Netzwerk spielte und Musik streamte. Beim spielen hat mich das in keinster Weise beeinträchtigt, obwohl der Ping oft bei 70-120ms lag. Wenn ich dann alleine war und mein Ping die Optimalwerte von ca. 25ms hatte, merkte ich aber keinen Vorteil.

Ich hatte durch eigene Schuld mal einen Ping von 235ms, und hier war dann auch Schluss mit lustig. Aber bis 100ms ist es bei Onlinerollenspielen eigentlich egal. Bei Shootern wie CS mag das anders sein. Alleine schon wegen der Serverstruktur. Hier kloppen sich die Freaks um jede ms. Ob das spinnerei ist, oder wirklich jede ms was bringt, ist aber auch die Frage.

Fazit:
    Für Onlinerollenspiele ala WoW oder Guildwars ist T-Home genauso gut oder schlecht geeignet wie Kabelinternet. Wer was anderes behauptet und um jede ms kämpft, lässt sich nur von reinen Zahlen und den Freaks in den Foren blenden. Ob du T-Home nimmst oder nicht, solltest du an anderen Punkten festmachen. Gesamtleistung des Angebotes, Preis, Interesse an IPTV usw.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. Schaelle

Schaelle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Diese Aussage kann ich unterstützen.
    Gefühlt ist bei WoW alles unter <200ms auch in 40er Raids noch locker spielbar.

Und einen Unterschied zwischen 10ms und 25ms merkt man vielleicht bei schnellen Shooter, aber nicht bei WoW. Auch im PvP nicht.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst bei nem sehr schnellen Shooter wie MW2 & Co. sind diese Latenzunterschiede vollkommen irrelevant.

4. TheKing1978

TheKing1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann nur jedem Zocker abraten T-Home Entertain zu bestellen ! Glaubt mir ich hab es bereut.

Ich zocke meistens mit der Xbox 360 online.Das über Netzwerkkabel.Habe einen Speedport W 722V (vorher 503V).

Latenzwerte teilweise katastrophal.Ich zocke meistens Fifa 10 online.Dort kommt es immer wieder zu Leistungsschwankungen mitten im Spiel ! Erst läuft es reibungslos und dann bricht die Leistung ein.

Techniker war schon 2x vor Ort.Leitung durchgemessen und angeblich alles in Ordnung.Ich habe alle Ports freigegeben.NAT offen.PC wärend ich zocke aus..usw

Bin echt verzweifelt ! Kollege hat Unitymedia 32000 Leitung.Läuft alles super.Selbst jemand der Kunde bei ARCOR ist und nur ne 2000er Leitung hat zockt online flüssiger als ich ! Unfassbar ! Habe ne 16000+ !

5. Madmullet

Madmullet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann dir grundsätzlich von der Telekom abraten! Ich hab mich leider wieder von Entertain zur Telekom locken lassen. Leider mußten Freunde von mir auch schlechte Erfahrungen machen. Ich könnte hier jetzt los schreiben das kein Gras mehr wächst aber teilweise steht es schon im Forum geschrieben. Um es kurz zu machen:

Hat man Probleme bei der Einrichtung oder eine Störung ist s so gut wie unmöglich einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen. Leider hilft bei der Telekom nur eins in so einem Fall. Viel Druck machen und zur Not mit der Rechtsschutzversicherung drohen!

Danach konnten bei mir, Zitat: "Meine Kollegen für sie zaubern und einen VDSL Port frei schalten."

Außerdem weiß bei den am Telefon der eine nicht was der andere sagt, macht und es werden Versprechen nicht eingehalten.

Finger weg von der Telekom ist mein Fazit...

Gute Nacht.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Erstaunlich viele Neuanmeldungen in den letzten Tagen die sich hier auf immer die selbe Weise äußern. Sowas, sowas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.