1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain WLAN

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von FHM, 23. April 2017.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Warum müssen immer Antennen zu sehen sein, bei meinen Wlan Adapter von TP Link sehe ich jedenfalls keine ;)

    P.S. und 2,4 und 5Mhz kann er auch
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat ja keiner gesagt, dass sie (von aussen) sichtbar sein müssen. Nur wenn im Gehäuse kein Platz mehr ist :)

    Da ist diese Liste ganz praktisch: Gelöst: EntertainTV(neu) - Liste funktionierender Kombinat... | Telekom hilft Community
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2017
  3. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Wenn man den nicht überprüften Aussagen unbedarfter User vertraut. Die Liste taugt nicht, die unmaßgebliche Erfahrung Einzelner ist sicher kein Garant für Funktion.

    Es ist tatsächlich doch jeder Switch brauchbar, selbst ohne Snoopingfunktion wird die Last im LAN nicht so groß das es tatsächlich empfindlich stört. Empfiehlt die Telekom doch selbst einen Switch für Entertain der nicht administrierbar ist und der den Multicast als Broadcast behandelt. D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch | Telekom
    Achso, ich habe mal spasseshalber meinen Netgear GS gegen den D-Link getauscht. IPtv ist nach wie vor störungsfrei empfangbar was ja auch logisch ist. Der Betrieb auf den anderen LAN Ports war ohne Einschrännkungen möglich. 2 LAN Geräte forderten gleichzeitig einen HD Stream an, einmal vom NAS, einmal einen Entertainstream.

    Wenn ch mich nicht täusche hat jeder gute AP IGMP snooping so das auch der betrieb an einem bzw. D-link Switch problemlos möglich ist. Wobwei der AP ja auch an einen IAD Port angeschlossen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer halt Entertain ausserhalb der Spezifikatio̱n nutzt, und das ist alles was kein Kabel ist, darf sich nicht wundern es nicht geht
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja. Das offizielle Forum ist voll mit Problemen obwohl die Leute es per LAN angeschlossen haben.
     
    Satikus gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat dann aber andere Ursachen und liegt nicht am Kabel und was definierst du bitte mit Voll? So viele Beiträge sind es nun auch wieder nicht
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zumal es immer die selben User sind, wie hier auch.
     
    Fifaheld gefällt das.
  8. Satikus

    Satikus Guest

    Na ja viele haben es auch aufgegben und akzeptieren das es halt ein Beta Produkt ist. Und sind innerlich durch damit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2017
    trudhil gefällt das.
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch, wenn ich davor nichts besseres hatte und bei ET bleiben werde: Es fühlt sich wie ne Beta Plattform an.

    Dass die Serienprogrammierungen nicht so funktionieren wie sie sollen liegt sicherlich nicht daran, dass ich den Receiver nicht per LAN angebunden habe.
     
  10. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Ein Switch ist für die Pakete quasi ein Kabel, einzig die Verteilung nach MAC Adressen macht den Unterschied. Wenn also der MR hinter einem beliebigen Switch Störungen hat, liegts wohl in erster Linie am MR. Typischer Telekommurks