1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain WLAN

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von FHM, 23. April 2017.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Sky sendet nicht nur ein Paar Stunden die Woche in UHD, sondern SKY Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD senden immer abwechselnd. Einer von beiden ist immer auf Sendung.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also sendet zur Zeit Sky Sport oder Bundesliga UHD? Oder Morgen früh um 8uhr? usw

P.s. Es ging um die Aussage das es Feed Kanäle sind und keine Dauerhaften Kanäle die 24 Stunden, 365 Tage Senden

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Heute sendet Sky Sport Bundesliga UHD, morgen ab 6 Uhr sendet dann Sky Sport UHD. Unter der Woche sendet meistens Sport und übers Wochenende Bundesliga.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert aber nichts an dem P.s. oder?

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, weit entfernt ist natürlich immer relativ. Und hängt auch meist davon ab wie langfristig eine Entscheidung ist. Wenn ich EntertainTV buche, habe ich es mal mindestens 2 Jahre und da ist 4K durchaus nicht mehr weit entfernt. Am Ende ists doch aber auch egal, ob ich meine VDSL50 Leitung mit einem 4K oder 3 HD Kanälen dicht mache, oder sind 3 HD Aufnahmen auch unfair? Also imho muss die Leitung zum MR immer mindestens die Leistung bringen, die die DSL Leitung bringt, plus eine Reserve für kleinere Schwankungen.
    Und für gewöhnlich ändert sich die "Leitungssituation" ein Entertain-Leben lang auch nicht mehr. Da würde ich schon etwas die Zukunft mit in die Planung einbeziehen.

Aber ich möchte mich nicht falsch verstanden wissen, ich spreche WLAN und dLAN Adaptern nicht ihre Daseinsberechtigung ab. Das mag in 95% der Fälle funktionieren (abhängig von den eigenen Ansprüchen und der Internetverbindung), nur wenn man halt der 20ste ist, hat man halt Pech. Kann dann halt auch so laufen, dass nur 10 oder 20Mbit drüber gehen. Dann muss man sich eben im Griff haben und nie mehr gleichzeitig nutzen, denn der MR berücksichtigt das nicht bei seinem Bandbreitenmanagement. Macht man das nicht, sind alle Aufnahmen futsch - da kommt dann auch Freude auf. Wenn man keine andere Wahl hat... OK, ist dann persönliches Pech, dann kauft man sich eben entsprechende Adapter. Ob man es dafür für alle einbauen muss? Beim Auto hab ich auch die Wahl, ob ich mir ein Allrad Antrieb kaufe, weil ich auf dem Weg zum Einkaufen quer über den Acker fahren muss ;)

Also kurz: WLAN oder dLAN nur wenns sein muss und am besten ist, wenn man es erstmal testen kann (von Bekannten ausleihen oder Rückgabeoption vereinbaren). Sind halt beides Techniken die nicht für jeden funktionieren und gerade Entertain ist da sehr anspruchsvoll.

Und was Sky UHD angeht, klar sendet da immer was.. die Frage ist halt was... wenn man sich das gleiche Fussballspiel 20mal anschauen will, kann man das natürlich als 24/7 Programm bezeichnen ;)
    TV Guide - Einzelne Sender - Sky Sport UHD
    TV Guide - Einzelne Sender - Sky Sport Bundesliga UHD
    Aber war das in den Anfängen von HD anders? Man kann ja schon fast froh sein, dass da nicht nur Trailer laufen :)

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Geht auch ein 12 m Lan Kabel ?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Na klar. Bis zu 100m und wahrscheinlich sogar noch ein paar mehr sind normalerweise kein Problem.

fernsehopa gefällt das.
  8. FHM

FHM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Interessanter Diskussionsverlauf.

Eigentlich wäre ich froh wenn überhaupt was gehen würde. Seit gestern morgen geht weder Telefon noch Internet. Die Comedy Truppe meint liegt an der Umstellung und sollte bis gestern abend 21:30 wieder funktionieren, dem ist aber leider nicht so. Scheint wohl dich komplexer zu sein als ich dachte.
    Naja, dann heute auf ein Neues.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurdest du irgendwie umgestellt? Von z.b. DSL 16 auf VDSL 25/50/100? Oder Komplett Neukunde bei (V)DSL?

10. FHM

FHM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bestehender Anschluss.
    Von 16 auf 100.