1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain WLAN

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von FHM, 23. April 2017.

  1. FHM

    FHM Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Nun ja, wir haben Dielen und ich muss an 2 Türen vorbei. Natürlich eine Möglichkeit, Dielen raus, hochmodernes LAN Kabel verlegen und Dielen wieder drauf.

    Wir haben den W724 V der Telekom als Router.
    Ich glaube ich versuche Dlan, wobei ich wirklich nit abgeneigt wäre den Plunder wieder zurückzuschicken und zu warten bis die da ein WLAN-Modul verbauen.

    Eine Information bei der Bestellung ala: "Hey, wenn sie noch in der Steinzeit leben und WLAN nutzen, dann können sie kein Entertain nutzen, außer sie benutzen ein hochmodernes LAN Kabel" hätte viel Ärger und Zeit vermieden.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Na da wirste wohl alt werden, beim warten. :D

    Man könnte sich aber auch vor Bestellung selbst informieren. ;):whistle:
     
    d3000fan gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wobei ich ihm in der Hinsicht Recht gebe, dass eine Info während des Bestellvorgangs nicht wehtun würde.

    1. besteht direkt die Chance, auf Zusatzverkauft

    2. kommen anschließend Einrichtungsunterlagen, zu denen eine Checkliste gehört. Da wird das Thema ja auch aufgemacht.

    Also darf das ruhig vorher passieren. Aber sonst habt ihr natürlich recht.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon seit Jahren so das da nichts steht und es werden ja paar Meter Kabel mitgeliefert. Bei Kabel oder Sat Fernsehen must du auch Kabel von Dose oder Schüssel nutzen

    Egal wie man es dreht oder Wendet. Der Kunde der sich für ein Produkt Interessiert sollte sich auch mal vorher informieren. Bei Sky war es Jahrelang auch nur möglich via Zusatz Wlan zu bekommen

    Sorry aber in diesem Fall kann die Telekom nichts dafür. Wie erwähnt. Etwas Informieren tut doch nicht weh oder Kauft ihr Fernseher, Auto und Co. auch Total Blind? Ich wollte ein Diesel, wieso hab ich ein Benziner jetzt? Informieren. Was will man, Was braucht man usw....
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch vorhin.(y)
     
  7. FHM

    FHM Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hätte mich informieren müssen ob ein 300 EUR Gerät ein WLAN-Modul verbaut hat, ist richtig und mein Fehler.

    Beim Autokauf lasse ich mir dann auch bestätigen das das Fahrzeug ein Lenkrad hat, ich setze das nicht mehr einfach so vorraus, Mea Culpa.

    Fuerstenbrunn hat recht,sowas nennt man active selling.
    Im Übrigen habe ich mit der Telekom ja nochmal telefoniet und wegen dem WLAN gefragt, sie waren verwundert das dies nicht kommuniziert wurde denn es gibt wohl eine interne Anweisung den Kunden genau auf diese Problematik hinzuweisen. Dies wurde schlicht und ergreifend bei uns nicht gemacht. Warum? Weiß keiner.

    Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man nun zusätzliche Elektronik benötigt.

    Der vergleich mit Sky hinkt. Man kann auch ohne WLAN Fernseh schauen, man benötigt nur für Anytime das WLAN und da gibt es das Modul für einen schmalen Taler bzw. integriertes WLAN im neuen Receiver.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok und weiter geht die Schuld Geschiebe auf die Telekom. Telekom ist halt für alles Verantwortlich und der Kunde 0. Versteh schon
     
    Rohrer gefällt das.
  9. FHM

    FHM Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber die Telekom hat doch schon zugegeben das es ein Fehler war es bei der Bestellung nicht zu kommunizieren. Da brauchen wir ja jetzt nicht mehr drauf rumreiten.
    Und falls ich hier irgendwie, völlig unwissend, ins Fettnäpfchen getreten bin und die Telekom schlecht gemacht habe, dann möchte ich mich hier hochoffiziell entschuldigen. Die Telekom kann ja nichts dafür das ich einen IPTV Receiver nicht mittels WLAN mit einem WLAN Router der Telekom verbinden kann ohne Zusatzgeräte zu kaufen. Ich habe es eingesehen und werde mich in Zukunft ganz genau vorher informiern ob ein Gerät die Merkmale besitzt die ich erwarte und benötige.

    Ein zufriedener Telekomkunde. Und das schon seit fast 25 Jahren.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Fehler. Wie erwähnt. Warum Informierst du dich nicht vorher. Mir ist kein TV Medium bekannt wo man kein Kabel braucht. DVB-T2 Kabel. DVB-C oder S Kabel. Aber nagut es ist immer am Einfachsten nie selber Fehler einzugestehen. Vodafone IPTV auch Kabel

    Bei Geräte ist es doch immer so. Hat es irgendein Feature wird es ERWÄHNT. Hat es das Feature nicht wird es NICHT Erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017