1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Immer wieder Interessant wie Leute von sich auf andere schließen. Typisch. Alles muss sich um Rollin drehen. Wenn einer ein Hampelmann ist dann sicher er :)
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Kind geh spielen...
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Natürlich kann man die Mindestbandbreite in die Tonne treten. Völlig richtig. Aber so zahle ich durch die mir zustehende (und erhaltene) Gutschrift für meinen Telekom-Anschluß 15€ und bei 1&1 würde ich eben für die gleiche Leistung 30€ (bzw. 35€) zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Also hier war ja lange DSL384, ich wüsste nicht, dass mir 1&1 Kohle erlassen hätte. Ich zahlte immer für bis zu DSL2000 :LOL:. Das mit der Mindestbandbreite ist wohl noch nicht so lange.

    Und jetzt bei der Telekom? Es soll VDSL50 sein, die werden auch synct. Aber spätestens im PSN ist Feierabend, da tröpfelt es über Stunden nur so durch. Okay, vielleicht kann ich für meine knapp 55€ inkl. Entertain nicht mehr erwarten. Deswegen dachte ich ja auch an 1&1 als Alternative. Einfach für so Performance noch mal 20€ runter. Aber da 1&1 erst gar nicht auf meine Anfrage zum Media Receiver antwortetet, scheint das Interesse bei denen an neuen Kunden nicht groß. Inzwischen weiß ich: Der Original MR kann bei 1&1 nicht benutzt werden (aktuell).
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Das mit der Mindestbandbreite ist bei der Telekom. Ich habe da einen Call&Surf comfort mit 16MBit. In den AGB sagen sie eine Bandbreite von 6,3 bis 16MBit zu. Bei mir kommen allerdings abends noch 1,5-4 MBit an. Dafür zahle ich dann eben auch nur noch 15€ statt 35€. Bei 1&1 wäre das dann wohl anders. Obwohl ich natürlich lieber meine 16MBit hätte. Netflix in SD ist halt auf Dauer auch nicht das Wahre. Angeblich soll der DSLAM bis März ausgebaut sein. Wer´s glaubt. :rolleyes:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    15€ statt 35€? Da haste die aber ordentlich runtergehandelt. Wie geschrieben, für 20€ Unterschied würde ich auch wechseln. Mein Problem ist, ich bin so unentschlossen. Wechsle ich, ist ISDN für immer weg, außerdem muss ich den MR verkaufen. Dürfte kein Problem sein, aber erst mal einen Abnehmer finden. Und ob ich dann überhaupt wieder Entetain buche, ist auch noch die Frage. 29,99€ für VDSL50 plus Fritte sind auch schön :p.
     
  7. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    So meine Schwester, hat nochmal angerufen. Es geht Definitiv zur Zeit nur mit der 50 Mbit/s Leitung, zu der 100 Mbit/s Leitung kann es zur Zeit nicht hinzugebucht werden.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Das hat eher was mit Annex B u. Annex J zu tun. Bei Annex B werden nicht mehr als 1 Mbit/s beim Upload freigeschaltet, bei Annex J jedoch 2 Mbit/s.
    Keine Ahnung ob 1&1 Annex J schaltet bzw. schalten lässt.
     
  9. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Also mich reißt das Angebot nicht vom Hocker. Ich zahle bei meinem Kabelanbieter in München 25,-€ im Monat für Fernsehen, Telefon und Internet und habe eine MVZ von einem Monat.