1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2015.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    begrenzt 1&1 eigentlich bei ADSL2+ noch den Upload auf 1 MBit/s?
    Das war für uns (ein) Grund bei der Telekom zu bleiben. Da gab es dann immerhin rund 2 MBit/s (bis 16000er DSL)
     
  2. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Richtig!

    Die wollen nur die Rechnung.
    Der Austausch soll dann recht flott passieren.

    Nur bei Überspannug (Gewitter) gibts keinen Ersatz.
    Aber da hat sich 1+1 sehr grosszügig gezeigt.
    Ergo, habe für einen Router/Modem noch nie was gezahlt... :D
     
  3. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    ich bleib bei der Telekom
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Muss Jeder für sich selbst entscheiden, aber gerade im Bezug auf die Router bietet 1&1 noch mal ein enormes Sparpotential, dnen man bekommt gute Fritz!Boxen quasi hinter her geworfen, kann bei jeder Vertragsverlängerung schon nach 18 Monaten ne neue Fritz!Box mitnehmen. Es gibt 5 Jahre Garantie vom Hersteller usw.

    Zum Thema Telekom: Da hab ich in der letzten Zeit für Bekannte tolle schöne negative Erfahrungen gemacht:

    - extrem lange Wartezeit bei der Hotline
    - schlecht geschulte bis hilflose Hotline Mitarbeiter
    - widersprüchliche Aussagen
    - Auftrage die ohne Grund storniert wurden (Stichwort Kundencenter - Masternutzer)

    Es muss nun wirklich nicht 1&1 sein, aber wenn mich Jemand fragen würde, könnte ich die Telekom nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen...
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Ah und das ist nur bei der Telekom der Fall. Solche Kommentare kannst du auch gleich ganz lassen. Das kann überall passieren. Aber Hauptsache du konntest was gegen Telekom schreiben auch wenn es ohne Sinn und Verstand war.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    ich bin seit 2011 (wieder) bei der Telekom Kunde. Seitdem hatte ich zwei mal mit der Hotline Kontakt. Beide Male wurde ich übrigens angerufen. Ich kann mich bisher wahrlich nicht beschweren. Ok, die Dame beim ersten Mal war fast schon übertrieben höflich, aber keine Probleme. Zuletzt ein gutes Rückholangebot von einem kompetenten CCM. Wenn ich da an meine Erfahrungen mit der Hotline von Sky denke... :D :eek:
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Der große Vorteil der Telekom ist, dass sie eine Mindestbandbreite garantieren. Davon habe ich jetzt auf die Schnelle bei 1&1 in den AGB nichts gefunden.

    Die von der Telekom garantierte Mindestbandbreite wird bei mir zwar nicht erreicht :wüt: (DSLAM überlastet), aber dafür bekomme ich wenigstens Geld zurück. Bei 1&1 würde ich im gleiche Fall voll weiterzahlen und die nutzen ja schließlich die gleichen DSLAM. Daher wäre 1&1 letztendlich teurer.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    ich hatte nur den normalen Call&Surf Tarif mit 16000er Leitung und habe bisher 34,95 (oder so) bezahlt. Nun bekomme ich den neuen Magenta M Zuhause Tarif inkl. VDSL 50, und zahle künftig 29,95. Ein neuer Router (724V) wurde mir für 70 Euro angeboten. Da mein 723V aber ausreicht, habe ich darauf verzichtet. Entertain brauche ich derzeit nicht, da ich Sat und Sky habe. Aber vielleicht in meiner nächsten Wohnung, wer weiß...
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    @Fifaheld: Dein Kommentar ist total neben der Kappe, um es einmal freundlich zu formulieren. Ich spreche hier von persönlichen Erfahrungen, aber OK, werden wir konkret:

    2012: Umzug meiner besseren Hälfte, Mitnahme des Telekom Anschlusses. Angeblich am neuen Wohnort kein DSL verfügbar, warum? Weil der Mensch im T-Punkt nicht in der Lage war, eine Adresse komplett im System einzugeben, also 4 Wochen sinnlos ohne Internet... Dann, trotz veränderter Rechtslage, hat es etliche Telefonate und Faxe gedauert, bis die Telekom bereit war, geltendes Recht zu akzeptieren. Das heißt in diesem Fall, dass trotz des Umzugs ein Vertrag so wie bisher weiter läuft und nicht und gerade nur wegen des Umzugs von vorne mit einer neuen 24 monatigen Vertragslaufzeit startet:

    2014: Umstellung bei Bekannten auf IP Telefonie (gewollt). Die Leute wurden mehrfach angerufen von der Telekom und Ihnen wurde die Umstellung zur IP Telefonie angeraten. Ich hab dann nach ner Zeit gesagt, machts doch, kostet auch noch ein paar Euro weniger. Mit dem OK rief ich dann bei der Hotline an. Der erste Mitarbeiter konnte die Umstellung nicht vornehmen, da noch eine Mindestlaufzeit vorhanden... häää ... Das hat überhaupt keinen Sinn gemacht, weil ja die Telekom selbst schon mehrfach telefonisch die Umstellung versucht hat durchzudrücken, also noch mal angerufen... Beim nächsten Hotliner konnte die Umstellung dann veranlasst werden. Die Umstellung an sich lief dann ohne Probleme.

    2015: Im Januar dann die nächste IP Umstellung bei weiteren Bekannten: Das hat zunächst reibungslos funktioniert, dann kein Zugriff mehr auf alle Details im Kundenceter möglich, Begründung: Keine Masterechte. Hotline angerufen, Fall geschildert, Masterzugang sollte zum nächsten Tag umgestellt werden. Das hat übrigens mit einer alten T-Online by Call Nummer zu tun gehabt. Passiert ist aber nichts. Eine Woche später erneuter Anruf bei der Hotline, die Frau war völlig überfordert aber freundlich, meinte dann glatt das wäre ja nicht so schlimm, sie könnte ja auch alle im System hinterlegten Daten nennen. Ich hab sie dann gebeten, mich weiter zu verbinden an Jemanden, der weiter helfen kann, prompt wurde ich aus der Leitung geschmissen (kein Witz!... Also musste wieder die Hotline angerufen werden, immerhin jetzt konnte der Masternutzer entsprechend umgestellt werden...

    Sorry, aber ganz ernsthaft, erzähl Du Hampelmann mir nicht, was der Sinn meiner Postings ist, wo sind wir denn hier... !!!

    Ich hab persönlich selbst und im Bekanntenkreis schon einige Anbieter durch. Ich selbst hab Erfahrungen mit Versatel, Unity Media und Vodafone. Der Service von Versatel war OK, von Unity Media der war klasse. Da wär ich wohl heute noch, wenns hier verfügbar wäre... Mit Vodafone war ich nicht zufrieden. Bekannte haben z. B. auch gute Erfahrungen mit Tele Columbus gemacht. Im Endeffekt ist alles subjektiv, das ist klar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

    Dann kann man gewährte Mindestbandbreite auch gleich in die Tonne treten. Für was soll jene gut sein, außer Kunden anlocken?
    Und meinst du mit "Mindestbandbreite garantieren", dass wenn man einen 16MB Anschluss bestellt, jener mindestens 6 MB liefern muss?

    Anderes Bsp. Mein Provider hatte mir 12 MB/s garantiert bei 16 MB Anschluss 2012 und jene wurden bisher auch eingehalten (im Schnit zwischen 12,8 bis 14,2 MB/s). Vom Anschlusstag bis heute. Einmal hatten die eine Woche lange Probleme (down war geringer), gemeldet, und paar Tage später ging es auch wieder mit zugesicherten Speed.

    P.S.: Ich gebe zu bei meinem Provider handelt es sich nicht um Telekom oder 1&1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2015