1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2015.

1. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Entertain: Wie 1&1 die Telekom beim Preis unterbietet

Ich kann die Erfahrungen mit dem 1&1 Service, dem Austausch von Routern bei Defekt etc. 100 prozentig teilen. Ich bin absolut zufrieden. Der Kundenservice hat bisher einen guten Eindruck gemacht und die Wartezeiten bei der Hotline sind im Vergleich zur Telekom-Hotline gefühlte 90 Prozent kürzer. Für mich ist 1&1 ne gute Wahl und ich finde, dass die Entertain-Variante der richtige Schritt ist; ne gute Alternative zum Kabelanschluss, weil der Preis mit 35 Euro pro Monat inkl. Internet und Telefon wirklich schon ziemlich unschlagbar ist...

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Wie gesagt: Man kann den Router mieten - muss es aber nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kaufgeräte haben selbstverständlich 2 Jahre Gewährleistung.

Wolfgang

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@kromvel93

Der Speedport W724V hab ich letztens bei MediaMarkt für knapp 150€ stehen sehen,also mit monatlicher Miete ist der Speedport erst nach 2,5 Jahre "abgezahlt".

Und bei Garantie/Gewährleistung ist zu bedenken,das die Beweislastumkehr nach Ablauf der ersten 6 Monate nach dem Kauf vom Kunden zu erbringen ist.
    Um sowas braucht sich der Mietkunde eines Routers keine Sorgen machen,solange das Gerät in seinem Besitz ist..
    Wenn der Mietkunde möchte,kann er alle 12 Monate auf ein aktuelles Routermodell umsteigen.

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Gilt auch für Kunden mit gemieteten Mediareceivern, wer noch einen alten vor der Generation MR303/MR102 gemietet hat, kann auch wechseln.

Wolfgang

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber in Zukunft soll es doch laut Beschreibung auch für normale DSL-Kunden Das IPTV geben!?

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann zb. nur wechseln bei dem Router.;)

Den MediaReceiver hat ich bei der Entertainbestellung(März 2014) für einmalig 49,95 € gekauft.;)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe seit einiger Zeit immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich im 1&1-Kundencenter auf "Tarifwechsel" oder "Vertragsverlängerung" klicken will :( Hat noch jemand dieses Problem oder liegt es nur an meinem Tarif?
    Früher ging es jedenfalls, sich Wechselangebote anzeigen zu lassen.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dazu muss dort aber von IP-Bitstream auf L2-Bitstream geweschselt werden. Sonst ist Entertain nämlich gar nicht möglich.

Das sind also Verhandlungen, die erst geführt werden wollen. Kann also noch ein paar Tage dauern. Ansonsten wäre Entertain theoretisch natürlich auch an VDSL 16 und VDSL 25 möglich. Warum man das aber nicht macht entzieht sich meiner Kenntnis.

BTW: Die Fehlermeldung im Kundenshop kommt eigentlich nur, wenn man einen Sondertarif oder gekündigt hat.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da gibt es wohl derzeit ein stark eingeschränktes Angebot an passenden Receivern dafür. Der Receiver den die Telekom dafür bereitstellt ist geeignet. Aber bietet 1&1 eigene Receiver für IPTV an?

Ja, aber es gibt die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Was bedeutet der Nutzer muss nachweisen dass dieser nicht selber für den Defekt verantwortlich ist.
    So steht es jedenfalls im Gesetz, ob das allerdings alle Unternehmen so auslegen ist die andere Frage.
    Ausserdem gibt es da noch die Garantie mancher Gerätehersteller die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab einen Alttarif. Aber bisher konnte ich mir trotzdem Wechselangebote und den Shop angucken. Seit einigen Wochen aber nur noch Fehlermeldung