1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain vs. Vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von bromm, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Entertain vs. Vodafone TV



    Hallo Bromm und Herzlich Wilkommen in unserem Forum,

    vorab lass dir gesagt sein, du wirst hier sowieso nur Telekom Jünger antreffen. ;) Somit sind "neutrale" Vergleiche fast nicht möglich.

    Wenn du sagst, dass auch der Preis für dich eine Rolle spielt, würde ich auch zu Vodafone wechseln. Ob und wie zuverlässig das läuft, solltest du dich auf jeden Fall gut erkundigen. Hier schreibt leider niemand so oft rein von den Vodafone Kunden. Leider. :(

    Ich kann es aber auch nachvollziehen.

    Du könntest dir auch überlegen, ggf. zu einem Kabelanbieter zu gehen. Wie schauts damit aus?


    Gruß
    AlBarto
    - Moderator IP-TV -
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.766
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Wie erwähnt soll er sich mal im VodaFone eigenen Forum mal schlau machen.

    Und das hier keiner Reinschreibt liegt wohl daran das es nicht soviele gibt und wenn dann tauchen nur die wenigstens davon auch hier auf. Der eine z.b. der ist Rund um zufrieden z.b. (VodaFone TV)

    Man muss paar Sachen gegeneinander Abwiegen. Z.b: Ob einem der Speed auch wichtig ist. Da ist er bestimmt mit Telekom besser dran. Auch bei Vodafone wird ja der Speed abgezogen. Weniger zum surfen usw. Muss man halt vieles gegeneinander Abwiegen


    Edit: Wenn du mit dem Sender Angebot zu frieden bist was VodaFone so anbietet und auch die Download Geschwindigkeit dir Reicht. Dann Greif zu Vodafone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Ich dachte Vodafone TV ist ein Auslaufprodukt?

    Ich würde im übrigen immer für Entertain tendieren.

    Klar, hat Entertain aktuell keine RTL Sender in HD aber auch das wird / muss sich wohl irgendwann mal ändern da dies mittlerweile zum Standard gehört.

    Viel mehr Nachteile sehe ich bei Entertain im Gegensatz zu Vodafone nicht... Wenn du natürlich bei Vodafone günstiger weg kommst, dir das Angebot da AUCH für die Zukunft ausreichen wird und dir die DSL Geschwindigkeit bei Vodafone ausreicht, dann ist die Entscheidung bei dir ja ganz klar für Vodafone TV.

    LG esco
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Letztlich wird es wohl darum gehen, wie viel Geld Du ausgeben willst. Ich habe Entertain mit VDSL 50 - habe auch nur einen Fernseher und kann damit zwei HD Streams gleichzeitig aufnehmen und noch einen SD Stream schauen... da kommt man echt selten in Bedrängnis. Die Programm-Manager App auf dem Iphone funktioniert auch super. Also ich kenne Vodafone nicht, vom Gefühl her würde ich sagen, Entertain ist das ausgereiftere Produkt (was nicht heißt, dass man mit Entertain nicht auch immer mal kleinere Probleme hat).

    Grundsätzlich würde ich zu bedenken geben, dass mein -rein subjektives- Empfinden aus diversen Foren und im Bekanntenkreis ist, dass IP-TV mit 16.000 mehr schlecht als recht funktioniert.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Ich erlaube mir den Hinweis auf Erfolg beim Kunden.
    Im Mobilfunkbereich sind Telekom und Vodafone zahlenmäßig auf Augenhöhe.

    Im IPTV-Markt gibt es einen Riesen und einen Zwerg.

    Der Riese veröffentlicht quartalsweise die Anzahl seiner Kunden.
    Dem Zwerg ist seine mangelnde Größe so peinlich, das es seit 1 1/2 Jahren keine Zahl mehr gibt.

    Das würde mir vor Bindung mit 24 Monatsvertrag zu denken geben.
    IPTV-Wiki: Zahlenzentrale
     
  6. bromm

    bromm Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Danke schon mal für alle Anregungen bisher!

    Der Preis soll nicht das entscheidende Kriterium bei mir sein. Für ein besseres Produkt bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben, konnte aber bisher einfach nicht sagen, welches das bessere ist.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.766
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Schau dir einfach mal die Senderliste beider Anbieter an. Welche Spricht dich eher an?

    Dann der Download Speed. Wer bietet mehr? Wenn du TV schaust, geht das ja vom Download Speed ab. HD mehr als SD.

    Dann das PayTv Angebot. Wer bietet mehr oder das bessere Angebot für dich? Du bist ja 2 Jahre gebunden und wer weiß, vielleicht willst du dir ja PayTv holen in den 2 Jahren?

    Dann die Kündigungs Frißt der PayTv Sender/Pakete. Wer bietet das bessere.

    Dann bekommt Telekom ja Sky ab Sommer und wie es aussieht Komplett, also alles was es so auch über Sat gibt.
     
  8. Jopf68

    Jopf68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Servus "Bromm",
    Im ersten Teil deiner Frage hast du schon einige Punkte aufgezählt und beantwortet die für die Telekom sprechen.
    Sendervielfalt, Bedienbarkeit, Empfangsqualität, Hardware usw.
    Vodafone ist nicht besser oder Schlechter wie Telekom, die beiden schenken sich nicht sehr viel. Es sind eher die kleinen Dinge die den Ausschlag geben, wie z.B. Die Bedienbarkeit per App. vom Smartfone oder Tablet. Du hast ein persönlichen Ansprchpartner im "Telekom- Shop" vor Ort, war mir sehr wichtig. Desweiteren hat der Mediareceiver von der TK. eine 500 GB Festplatte der selbige von Vodafone "nur" eine 320 GB große Platte, diese allerdings wechselbar. Ob sie direkt an PCs anschließbar ist, kann ich nicht sagen. Die Bildqualität ist bei beiden relative identisch. Die Anzahl der zu empfangbaren Programme ist bei Vodafone etwas geringer als bei Entertain. Was sich eher beim Pay-Tv bemerkbar macht. Es sind aber alle wichtigen Sender vertreten.
    Da ein Freund von mir ein Vodafone TV - Anschluss hat konnte ich mir ganz gut im Vorfeld ein Bild über beiden Anbieter machen.
    Im großen und ganzen ist es eine gute Entscheidung auf IPTV zuwechseln.

    Gr.
    :winken:
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Das ist der Punkt, der bei mir auch niemals zu einem Vodafone-TV führen würde. Da gibt es immer wieder mal die Gerüchte, dass das Produkt vielleicht nicht das zukunftsicherste ist und in 1 1/2 Jahren oder auch meinetwegen 2 oder 3 Jahren wieder zu wechseln, da hätte ich persönlich auch keine Lust zu. Zu den anderen Vor- und Nachteilen scheint ja soweit alles gesagt, zur Qualität und Stabilität der TV-Übertragungen kann ich leider auch nichts beitragen, ich habe lediglich zwei Fälle in der Bekanntschaft, die es schon bereuen einen DSL-Vertrag von Vodafone zu haben und auf das Ende der Vertragslaufzeit warten. Aber das mögen auch Einzelfälle sein, die es bei der Telekom sicher auch irgendwo geben mag.
     
  10. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain vs. Vodafone TV

    Als Entertain Kunde seit 2008 bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

    Wenn man mit kleinen Überraschungen leben kann, ist das die richtige Wahl.:)


    @ ReyRay
    Die Tausend sind voll, find ich toll!:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.