1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oldie62, 18. März 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Toll, ohne AC-3 und ohne HD.:eek:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Ich. Ich zeichne ja auch nur alte Filme auf. Neue kauf ich mir! Ich bin einer der Millionen Lemminge, die noch
    DVD-Recorder kaufen und benutzen. Das irritiert Euch Minderheit sicherlich!

    Dabei bin ich Besitzer eines Bluray-Players und mittlerweile auch ein halbgarer HD-Fan. Aber ich muss nicht alles
    in HD haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Ich brauche nicht unbedingt "Das Schwarze Rössl" in HD und mit AC3! :LOL:
     
  4. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Wenn du zufrieden bist, dann bleibe doch bei der Telekom ;). Für mich ist die Telekom eines der ehrlichsten und kundenfreundlichsten Unternehmen die wir haben, also ich hatte mit denen noch nie Probleme. Und Vertragswechsel, Anpassungen, etc. kannst du alles online buchen. Wenn du wider erwarten doch ein Problem hast, dann gehst du einfach zum nächsten T-Punkt. Einen Kabel Deutschland Shop musst du schon suchen.

    Den würde ich gleich mal kündigen. Der Vermieter soll eine Sperrdose setzen, dann belastest du dich nicht auch noch mit monatlichen Kabelgebühren über die Nebenkosten.

    Was hättest du denn ohne Umzug gemacht? In 4 Monaten wäre dein Vertrag automatisch verlängert worden um 12 Monate. Jetzt verlängert er sich halt um 24 Monate. Wenn du zufrieden bist mit der Telekom und sowieso nicht wechseln willst, dann lass es doch wie es ist.
    Die Telekom bietet z.Z. VDSL 50 um 5 Euro günstiger an, also da würde ich die Telekom mal darauf ansprechen. Neukunden (weiss nicht ob du darunter dann fällst) erhalten Entertain die ersten 12 Monate 10% günstiger. Letztere Aktion läuft aber nur noch bis Ende März soweit ich weiss.

    Tja, mit dem einen kannst du fernsehen und mit dem anderen Produkt auch. Welche Unterschiede erwartest du jetzt konkret?

    Immer wenn mir etwas als absolut unschlagbar angepriesen wird sage ich automatisch STOP! Sieh dir mal die AGBs an, forsche mal im Netz wie zufrieden die Leute sind. Bei unschlagbaren Angeboten suche ich als erstes immer den Haken der dabei ist.

    Definiere stabil. Kabel bietet dir BIS ZU irgendwas Megabit am Internetanschluss. Die Telekom garantiert dir aber feste Minimalbandbreiten, bei VDSL, weil anders deine TV-Übertragung ins Stocken geraten würde.

    Ich sags mal so. Kabel Deutschland quetscht teils bis zu 20 Sender auf einen Transponder. Bei einer Kapazität von 50Mbps pro Transponder kannst du dir die mittlere Bandbreite für einen Sender ausrechnen. DVB-T hat 3.5 Mbps im Mittel ;).
    Wenn du von dem Inhalt der TV-Programme sprichst, der ist auf jeder Plattform gleich schlecht / gut :D.


    Kommt auf deine Bedürfnisse an. Auf jeden Fall wirst du dich umstellen müssen von der Mediabox auf die Kabelbox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Das stimmt nicht so ganz. Bei Kabel (DOCSIS) gibt es kein "bis zu", wenn das Netz nicht überlastet ist, bekommt man genau das, was man bestellt hat. Bei (V)DSL erreicht man die maximale Geschwindigkeit dagegen in der Regel nicht.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    @caprisonne
    im netz zu fragen wie zufrieden man mit einem anbieter ist, ist verkehrt, da hier doch nur die schreiben, die ärger haben oder aus sonstigen gründen nicht zufrieden sind.
    PS: ich bin mit KD sehr zufrieden.
     
  7. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    @caprisonne

    Danke für die ausführlichen Kommentare. Das wollte ich.

    Würde ich nicht umziehen, wäre ich bei der Telekom geblieben.

    1. Sehr zufrieden (wenn man die Startpobleme vergisst)
    2. In meinen Haus gibt es keine Konkurenz, weil max. 1000 DSL verfügbar ist.

    In der neuen Wohnung gibt es nur Kabel als Konkurenz und ich wollte mal checken ob ich für ca. 400 € mehr, auch "Mehr" bekomme.

    Weiss jemand, ob wieder bei der Telekom übergangsweise DSL geschaltet wird oder ob VDSL direkt geschaltet wird? Wenn Übergansweise DSL kommt, kann es da wieder zu Migrationsschwierigkeiten kommen oder ist diesmal nichts zu befürchten.

    Merci
     
  8. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Jedem Telekom Kunden sollte aber klar sein das er für die Vertragslaufzeit nicht umziehen kann, oder alle Monatsraten an Telekom überweist. Bei Kabel Deutschland ist Wohnungswechsel gleich Vertragsende!
     
  9. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Also ich bin mit dem Internet bei Kabel Deutschland sehr zufrieden, auch wenn ich hier keine 50000 bekomme.

    Für welches Fernseh du dich entscheidest hängt davon ab was du sehen möchtest. Ich persönlich gucke hauptsächlich Serien und da bin ich mit KDG Home (HD) vollkommen zufrieden. Ausserdem kannst du im Notfall noch Sky buchen, dann hast du nochmal ein paar Sender mehr.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Entertain vs. Kabel (Kabeldeutschland)

    Ich habe Entertain mehrfach mit dem KDG-Kabel verglichen.

    Wenn ich den Kabelanschluß (der bereits in der Warmmiete enthalten ist) und Kabel Digital Home HD und Sky addiere komme ich 15 € monatlich günstiger weg als mit T-Entertain Premium-Paket und Liga Total!. Wenn ich bei T-Entertain auch HD-Inhalte will werden es sogar 35 € monatlich.

    Bei der KDG stört mich nur die Verschlüsselung der digitalen, privaten TV-Sender.

    Telefon und Internet über die KDG funktionieren super (besser als zuvor über Arcor/Vodafone)!!!