1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    Dann sag mir mal bitte, welche das sein sollen. Wenn ich durch MTV zappe, sind die US-Schrottserien nie im 16:9-Format, sondern entweder 4:3 oder 4:3 letterbox. Und Musik gibt es auf MTV ja trotz "Relaunch" nur am Vormittag. MTV:brandnew hätte sicher mehr HD-Anteil gehabt.

    MTVNHD macht Sinn, aber diese Simulcaste mit 5% HD-Anteil sind der größte Blödsinn. Man sieht ja, wie 16:9 auf MTV aussieht.
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    MTV sendet durchgehend im 16:9 Format. Ältere Serien, die nur in 4:3 vorliegen, werden auf 14:9 gezoomt. 4:3 und auch 4:3 LB gibt es da nicht mehr. Vielleicht mal die Einstellungen deines Fernsehers prüfen.

    Zu den Sendern: Ich hoffe doch sehr das diese Sender demnächst auch via SAT senden. Höchstwahrscheinlich werden die ins HD+ Paket kommen. Kapazitäten sind ja inzwischen da. Nur den nativen HD Anteil wird man bei den Sendern genauso vermissen wie bei Sixx HD und Sport 1 HD. Ich bin gespannt.

    SKY behauptet sie haben das größte HD-Paket, so langsam wird es Zeit zu sagen was noch kommt lieber Sullivan. Mit Sport News HD und SKY Sport 3 HD und den HD+ Sendern, die ich schon habe, lass ich mich nicht ruhigstellen. Inzwischen fehlen bei SKY ein Haufen Fremdsender und es nimmt kein Ende. Das ist wirklich traurig und hat nichts mehr mit Premiumqualität zu tun. Zu einem Premiumprodukt gehören alle verschlüsselten HD-Sender die in Deutschland zu empfangen sind.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    Verzerttes 4:3 Letterbox auf 16:9 ist für mich kein 16:9;)
     
  4. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    es ist ja auch 14:9
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    Wenn du es aber von der technischen Übertragung her siehst, senden MTV und VIVA ausschließlich in 16:9. ;) Wie sie allerdings das Breitbildformat verunstalten sieht man ja.
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks


    hallo,
    so isses, nur noch erschreckend, wie die zahl der hd sender zunimmt und sky nicht dabei ist.
    mfg
     
  7. dieter51

    dieter51 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    und wenn man bedenkt das ab 2012 die ÖR mit ihren 3.programmen auf HD durchstarten... dann braucht man kein sky mehr:winken:
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    Ja sie senden 16:9 ist richtig und das 4:3 Bild wird zur Seite gestreckt und leicht aufgezoomt, dass das LOGO auch nicht im Schwarzenbereich ist.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    MTV ist Bezahlfernsehen, und per definitionem von Astra ist "HD+" Freifernsehen. Also kann das HD-Format nach dieser Logik nicht zu "HD+". Vielleicht kommen dann Viva-HD und Nickolodeon/Comedy Cetral-HD zu "HD+". "MTV-HD" hat in der Tat Chancen bei Sky, weil sich der Musikanteil bei MTV noch in einem für Sky erträglichen Rhamen hält. Besser tun würde Sky allerdings die Verbreitung von MTVN-HD.

    Wie auch immer: Keine revolutionären Nachrichten, da nur ein zusätzliches technisches Format gesendet wird und keine neuen Inhalte, zumal ich darauf tippen würde, dass die meisten Sendungen einfach hochgerechnet werden.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

    Was strahlen die denn an nHD aus?

    Und: wenn die dann auch so viel LB-Material senden wie die SD-Versionen, dann gute Nacht.