1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ftrhcbh, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Warten wirs doch einfach ab. Dann werden wir ja sehen was rauskommt. Mir ist es egal, solange IPTV Angebot nicht drunter leidet. Mal schauen ob IPTV auch Die Sender von HD+ bekommt. Überraschen lassen ist angesagt

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Den Sinn dahinter versteh ich jetzt aber nicht. Da werden doch nur die Free-Tv und HD+ Sender zusammen mit einem DSL Anschluss vermarktet. Das kann ich doch jetzt schon einzeln haben und ohne an die Telekom gebunden zu sein.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der Sinn ist den vorrangigen Sat-Empfang um nicht-lineare Dienste wie Videoload, TV-Archiv, SmartEPG, etc.pp. zu ergänzen.

Weißt schon.... TV per Sat empfangen, per DSL Filme ausleihen, im TV-Archiv stöbern oder per SmartEPG zusätzliche Informationen abholen und Filme bewerten.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich halte 2 Wege für möglich.

Weg 1:
    LigaTotal wird nicht in der DVB-S Norm ausgestrahlt sondern in er Kombi aus DVB-S und IPTV oder so ähnlich. Dann könnte es rechtlich möglich sein das die Telekom die Buli auch über den Weg einer Satschüssel in die Wohnzimmer bringt. Wäre dann aber sicher ein monatelanger Rechtsstreit zwischen Sky-Telekom-DFL. Ausgang völlig öffen.

Weg 2:
    Man gibt dem Kunden über normales Sat die normalen Satsender. Sind ja alle schon oben im Orbit. Dafür braucht die Telekom keinen einzigen eigenen Transponder. Nur Geld. Und das haben sie. Dazu wird man HD+ empfangen können. Das liegt auch schon im Orbit an und benötigt keinen eigenen zusätzlichen Transponder. Evtl. mietet man im Sommer vielleicht 1-2 eigene Transponder an und bietet darüber besondere exclusive Sachen an. 3D, BVB Total, FCB Total usw., zusätzliches HD Sender usw. Ab 2012 gibt es dann mehr als genug freie Transponder und die Telekom könnte deutlich mehr Inhalte selbst hosten auf Astra.

Interessant könnte vorallem der Ausgang bei Weg 1 sein, falls es so kommt. Und ich wette die Telekom hat das intern schon durchgeprüft. Egal wie ihre Prüfung oder ein möglicher Rechtssreit ausgehen würde, die Chancen das die Telekom auch für die Satrechte mitbietet, steigen. Weil wenn man dann schon im Orbit vertreten ist, warum nicht auch gleich die Bulirechte dazu kaufen. Platz hätte man ab 2012 genug. Und das nötige Kleingeld ist auch vorhanden. Vorallem wenn die DFL anstrebt die Sat-/Kabelrechte und IPTV-Rechte nicht mehr getrennt sondern nur im Gesamtpaket zu verkaufen. Dann muss die Telekom, falls sie die Buli weiter über IPTV zeigen wollen, auch auf die Satrechte mitbieten. Für Sky gilt das gleiche. Nur andersrum.

Im Kreuz hätte es die Telekom locker. Ich könnte mir gut vorstellen das die Telekom ab 2013/2014 die Bulirechte für insgesamt 450 Mio kauft. IPTV und Sat nutzen sie selbst. Kabel wird in Sublizenz an KD, UM, KabelBW usw. verkauft. Mobile behält man auch selbst. Bei Web macht man es entweder selbst, oder verkauft in Sub an Google, Youtube, Apple, Sky oder wer sonst Interesse hat. Bei Sat wäre auch möglich, für einen hohen Preis an Sky zu verkaufen oder Sky mit den Bulirechten wieder zu einer Kooperation zu zwingen. So nach dem Motto: Wir geben euch für Betrag X für eure Kunden Buli. Dafür gebt ihr uns für Betrag Y für unsere Kunden die anderen Pakete wie Sport, Film, Welt, HD usw. Für uns Kunden hätte es den Vorteil das jeder Skykunden weiter das bekommt was er bisher hatte. Evtl. sogar noch mehr von der Telekom dazu. Für Entertainkunden hätte es den Vorteil das Sky wieder zu Entertain kommt. Beide Kundengruppen profitieren davon. Die Frage ist nur ob und wie man sich einigen könnte. Sky alleine wird aufjedenfall nicht auf ein Gesamptpaket bieten. Ich halte es für ausgeschlossen das man mal eben knapp ne halbe Mrd. Euro pro Jahr für Buli auf den Tisch legen kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wenn wenigstens noch ein Pay-TV Paket angeboten würde, nur persönlich für mich seh ich da keinen Mehrwert, und man muss den teuren DSL Anschluss der Telekom nehmen.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du für dich persönlich in den möglichen Anwendungen keinen Mehrwert siehst, dann ist das Produkt für dich bereits gegessen und fertig ;)

7. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein.
    HD+ ist kein Programmanbieter sondern ein Plattformanbieter. D.h. es müssen Verträge für IPTV mit den Sendern nicht mit HD+ gemacht werden.

Einen Sat-Receiver mit Festplatte zu einem interessanten Mietpreis?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder was dazu gelernt. Ok Danke. Mal schauen. Aber da hätten doch Sat Entertain Kunden dann später den Vorteil das sie die Privaten in HD haben und IPTV Kunden nicht. Wird jetzt eine 2 Klassengesellschaft gebildet?

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens hat jeder normale Satkunden der sich ne HD+ Box Solo kauft, auch die HD+ Sender und du als Entertainkunde nicht. Zweitens mal abwarten ob die Telekom den Sat Entertainkunden die HD+ Sender auf Lebenszeit schenken wird. Denn offiziell muss man über Sat über 50 Euro pro Jahr bezahlen. Und ich gehe nicht davon aus das die Telekom hier jedem Kunden diese 50 Euro schenkt. Evtl. sind die ersten 1,3,6 oder auch 12 Monate gratis. Aber sicher nicht für immer und ewig. HD+ will Geld sehen. Von wem ist denen egal. Als Werbeeffekt wird man sich zwischen HD+ und Telekom sicher zu Freimonaten einigen können. Zum anfixen sozusagen. Aber irgendwann wirst du als Kunde bezahlen müssen. Und im normalen Leben ist es genauso. Wer mehr bezahlt, bekommt in der Regel auch mehr.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hier gilt das gleiche wie meistens woanders auch. Abwarten und Tee Trinken. Mehr kann man eh nicht, schauen was passiert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.