1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ftrhcbh, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Da auch die neuesten STBs keinen Sat-Tuner haben, wird es wohl so sein müssen.

    Wie das dann im Detail sein wird, sieht man erst im Sommer. Aber das die Telekom damit anfängt PayTV über Satellit auszustrahlen würde ich mal abhaken. docfred hat es schon ganz gut getroffen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Das denke ich auch so, aber wenns anders kommt, dann aber bitte Richtig :) Also bitte schön ausbauen, wenns anders kommt als Doc Schreibt
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Das halte ich für sehr gewagt! Meiner Meinung nach kennt die überwiegende Mehrheit gar keine Positionen, sondern nur das Sie eine Schlüssel haben und ein Bild kommt!
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Der war gut und leider vielleicht auch die Wahrheit :(
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Wieso sollte Entertain via Sat ohne Pay-TV daher kommen? Das macht ja nun gar keinen Sinn. Und auch eine Hybrid-Box à la Vodafone ist m.E. unrealistisch, denn mit diesem Angebot sollen ja gerade die Haushalte erschlossen werden, die kein schnelles DSL haben. Pay-TV über eine 3000er-Leitung zu jagen wird T-Home nicht machen. Wenn überhaupt, könnte der Kompromiss darin bestehen, dass man 1-2 Transponder für LIGA total! anmietet und den Rest über eine zusätzliche Verschlüsselung der bestehenden Pay-TV-Sender löst. Allerdings müsste sich die Telekom dann mit Sky (Astra 1) oder Kabel Deutschland (Astra 3) einigen, damit sie die Infrastruktur nutzen können.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Vielleicht übernimmt ja doch Telekom Sky. Dann wäre das alles geregelt *grins Sky Entertain kann kommen. Sorry musste sein :)
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Es wird bei diesem Angebot kein PayTV geben. Und LigaTotal! schon mal überhaupt nicht. Weißt ja.... IP-Rechte, Sat-Rechte, ... alles nicht so einfach.
     
  8. ftrhcbh

    ftrhcbh Guest

    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Wäre zumindest ne juristisch etwas spitzfindige Situation - aber das hier weiterhin konsequent ignoriert wird, dass die Telekom bereits vor einem Jahr als Ziel die alleinige Marktführerschaft im deutschen Pay-TV ausgerufen hat, ist auch etwas amüsant. Wer die Nachrichten seit letztem März verfolgt hat, dürfte doch über diesen ersten Schritt hier eigentlich gar nicht überrascht sein, war doch abzusehen - Marktfüherschaft geht nunmal nicht nur über Telefonleitungen.

    Ich bin ja mal gespannt auf die Kommentare hier, falls die entgegen aller Beschwörungen hier doch im Herbst in den Kampf um die BL-Rechte für Sat und Kabel mit einsteigen - das wär ein Spaß :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    ... sehr viele Mulitfeed-Analgen ist ein wenig übertrieben. Die wenigsten Sat-Haushalte in Deutschland haben Multifeed-Anlagen. Gemessen an den Nutzer dieses Forums mag deine Aussage stimmen. Allerdings kann das keinesfalls als repräsentativ gelten.
    Dass die deutschen ÖR gerne zusätzliche Kapazitäten haben möchten, scheitert weniger an einer Transponderknappheit auf 19,2° Ost sondern vielmehr an der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarf des öffentlich-rechtlichen Rundunks.

    Wieviele Transponder würden denn die Telekom beönitgen ? Die Free-TV-Sender sind bereits auch 19,2° Ost vertreten. Auch dürfte es für die Telekom nicht all zu schwer sein, die Pay-TV-Programme auf dem entavio-Transponder mitbenutzen zu dürfen. Sat.1 Comedy und Kabel Eins CLassic befinden sich auf dem ProSiebenSat.1-Transponder. Auch MTV Tune-Inn ist bereits auf Sat vertreten.
    Dann bestünde durchaus noch die Möglichkeit, sich mit z.B. Sky-Deutschland und/oder AustriaSat Kapazitäten teilen. Ist halt eine Frage von Verhandlungen.

    Bleibt dann noch die Frage, in wie weit das Sat-Angebot von dem IPTV-Angebot unterscheiden wird.
    Wenn die Telekom einen Installationservice anbietet, kommt natürlich auch noch eine zusätzliche Satposition nutzen.

    Das T-Entertain-Angebot wird aber nicht einzeln buchbar sein, sondern ausschliesslich im Bundle mit Festnetztelefonie und DSL der Telekom.
    Stellt sich rechtlich auch die Frage, in wie weit die Telekom auf diesem Wege Liga Total den T-Entertain-Kunden zuführen darf ...
     
  10. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

    Wg. LigaTotal: Siehe die Antwort vom Doc. Die Rechte liegen ja nur für IPTV vor. Solange sich daran nichts ändert, wirds LT bei der Telekom nicht via Sat geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.