1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ftrhcbh, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

1000% Zustimmung.
    Sagte ich ja bereits wo anders.
    Das ohne Bundesliga die Telekom ihre Kunden nicht halten kann.
    Also zumindest mich nicht.
    Aber ist ja noch genug Zeit.

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Hmm. Einfaches Rechenbeispiel: 1,2 Mio. Kunden haben Entertain. Davon ca. 120.000 LIGA total!-Abonnenten. Warum sollten die anderen 1,08 Mio. kündigen, wenn sie nicht mehr die Option auf Fußball-Bundesliga haben?! Also mich würden sie nicht verlieren, obwohl ich es für den Wettbewerb sehr schade fände, wenn sich das schlechtere Buli-Angebot durchsetzen würde.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immer dein 2 Deutiges schreiben aus dem man nie schlau wird

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Und was soll er sagen? Interna ausplaudern? Außerdem sieht mir das nach Verwirrtaktik aus. Ich würde sagen, eher nein.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man auslegen wie man will oder persönlich dazu neigt, das ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen. Kannst ihn ja fragen ob er das macht, interna ausplaudern. Ich habe nichts dazu geschrieben und distanziere mich hiermit ausdrücklich davon, wenn dann kams nur von dir :)

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist denn schon sicher, dass es überhaupt über eine Smartcard läuft? Kann doch sicher auch über die Inetanbindung des Receivers und einer online Verifizierung gemacht werden.

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wenn telekom keine buli hat dann fehlen ihnen folgendes.

Bundesliga
    private HD's
    RTL-Pay's (crime, passion, living)
    sky sender

Denke jeder bundesligafan der keine bundesliga bei telekom hätte würde dann auf sky wechseln.. erstmal wegen bundesliga und als bonus wegen der CL, PL, EL, DFB und co. Außerdem hat telekom 1,6mio abonnenten. Tippe dabei auf 150.000 ligatotal abonnenten. Die 150.000 gehen zu sky wegen Fussball und die restlichen gehen da sie die hoffnung aufgegeben haben, dass neue und gute sender hinzukommen.

Aber wie gesagt, wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. Noch ist ja Zeit, bis zur nächsten rechtevergabe.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Über Entertain Sat gibts ja die privaten in HD :)
    Und wenn die Telekom keine BL Konkurrenz mehr ist, dann könnte Sky ja zurückkommen und die ehemaligen LT Kunden abgreifen ;)
    Sollte Sky nicht eh im Herbst kommen? *duck*

Aber mal Spaß bei Seite... es kommen doch laufend neue und - ok, Ansichtssache - gute Sender dazu. Sie sind nur nicht von Sky. Private HDs sind auch dabei, nur nicht von RTL & P7S1 (oder ist ein Sport1HD, ServusTV HD, MTVNHD, AnixeHD ... nicht privat?).
    Wieviele Sat und Kabelkunden gibts zusammen, die Sky bekommen könnten? 30Mio? Und wieviel Kunden hat Sky, unter 3Mio? Das wären nicht mal 10%. Ich denke mit den restlichen 90% könnte die Telekom und das Produkt Entertain gut leben :)
    Von Sky abgesehen sieht es im PayTV Bereich gar nicht mal so schlecht aus... kleine günstige Pakete, kurze Vertragslaufzeiten, ein komplett anderes Konzept als Sky und damit eine ganz andere Zielgruppe.
    Die Frage wäre auch, ob alle LT Kunden überhaupt bereit wären von ihrem LT-Einzelpaket auf mehrere Sky Pakete zum mindestens doppelten Preis zu wechseln.

Vielleicht kaufen sich auch die Telekom und vodafone zusammen das IPTV Paket :D

Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich sehne diesen Tag herbei, wo sich die IPTV-Rechte verzehnfachen und die Telekom wieder Sky aufschaltet!:love: Damit dieser LT-Unsinn endlich abgeschaltet wird. Erstens zu teuer, weil ZUschussprodukt, zweitens werden die Kunden verärgert, die auch in absehbarer Zukunft mangels Balkon in Südlage, etc., in Abhängigkeit von Entertain, kein Sky kriegen können, etc. Und weil die Buli überbewertet ist. Trotzdem wird die Telekom, auch wenn sie IPTV-Buli für ein Schnäppchen damals bekommen haben (Zeit läuft und kommt nicht mehr wieder), trotzdem draufgelegt haben. Öffentlich und in Kneipen darf Liga Total nicht gesendet werden, da dafür die Rechte nicht gegeben sind, und nur für Privatkunden. Und ca. 100.000 reichen nicht aus, also Prestigeprodukt, dazu unmögliche Werbetaktik, um Sky zu verunglimpfen. Aldi geht ja auch nicht hin und schreibt auf seine No-Name Produkte : Kaufen sie nicht die doppelt so teuren Markenprodukte 1 Regal höher!!!:eek:

All Inclusive - bei einem Anbieter ist ausserdem sympathischer. Bei Sky fehlen viele SD-Sender (Plus für die Telekom und die KNBs), während bei der Telekom alles ausser Sky und RTL Pay-TV stattfindet. Im Vergleich zu 2-3 Jahre vorher sind das mindestens 50 Sender weniger. Auch wenn mittelgarer Ersatz von ca. 20 Sender geschaffen wurde.

Es zieht ja auch keiner aus seiner Wohnung aus, um in der Lehmhütte zu hausen, bloss um die Miete zu sparen. :eek: Will heissen, wer lässt sich auf Dauer schon gerne was wegnehmen, was er liebgewonnen hat? Ich hatte ja noch das Glück, letztendlich doch noch Digi-Sat kriegen zu können und Sky als Zweitanbieter, um meine wegkastrierten Sender wiederzukriegen. Jeder hat nicht das Glück.

Ich weiss, Fernsehen ist nicht alles, und ich gucke auch nicht rund um die Uhr, aber darum geht es nicht, sondern ums Prinzip. Man kann nichts wegoptimieren, und anschliessend schönreden. Wir sind hier weder bei einer Sekte noch bei Scientology. Und um Geld gehts auch erstmal gar nicht.

Ja, ich sehne den Tag herbei, wo das Liga Total Theater aufhört. Spätenstens wenn die raffhalsige DFL die Preisschraube nach oben dreht, weil IPTV ja kein Nischenprodukt mehr ist. Nochmal veräppeln lassen die sich nicht...:).

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aha, nachdem sie nun Sky und RTL Pays wegoptimiert haben, wärest Du so standhaft magenta-treu, das Du auch noch verkraften würdest, wenn die Buli weg ist? Was darf man noch wegoptimieren? HD, weil es sich nicht lohnt, vielleicht, oder noch 10 Pay-TV Programme, die die Welt nicht braucht? Vielleicht auch Videoload, weil das auch keiner braucht, oder andere "Kleinigkeiten", bis Entertain nur noch DVB-T-Niveau hat? Würden sie Dich dann immer noch nicht verlieren? Dann kann es mit Entertain ja nur aufwärts gehen.:eek: Solche Kunden sollten drei Monate im Jahr aus Dankbarkeit von der Telekom frei haben...:confused:!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.