1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ftrhcbh, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antigenom

antigenom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Also ich nutze Entertain jetzt seit ein paar Jahren in Verbindung mit 'Liga total. Kabel-TV ist bei uns nicht verlegt und Sat ist momentan auf analog und der Umbau würde einige 1000€ kosten, mal ganz vom Aufwand abgesehen.

Die Bundesliga zu sehen, ist für mich ein KO- Kriterium für alle Angebote ohne Fussball. Vermutlich gibt es viele, die Entertain wegen LT nutzen. Ich geh momentan davon aus, dass die Telekom mit dem via Sat schon mal das bieten um die Bundesligarechte vorbereitet. Einen anderen Sinn kann ich da nicht sehen.

Videoload ist beispielsweise kein Argument pro Entertain. Die Filme, die da angeboten werden, sind so teuer, dass ich mir die DVD direkt kaufen kann, anstatt mir den Film für 2Tage zu leihen.

Das Archiv ist leider auch nicht aktuell genug, um es als Argument zu bringen. Hieran ist vermutlich die telekom nicht schuld, aber sie hat sicher ein interesse daran und könnte mit den Sendern bessere Angebote aushandeln.

Fazit: In der Form, wie Entertain via Sat angeboten wird, ist es für mich persönlich nicht interessant. Für die Zukunft könnte es das aber werden, falls Bundesligarechte usw. auch angeboten werden und vielleicht sogar kombinierte Pakete Sat+IPTV.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja wie du selber sagst machst du das damit "ein schnelles umschalten der programme gewährleistet werden kann". Ich würde das schon als ein Muß bezeichnen. Aber du kannst das natürlich gerne so bezeichnen wie du willst. Ich muß meinen MR auch nicht jede Woche neu starten, nur zum Zeitpunkt als ich das andere Posting schrieb mußte ich es gerade wieder tun.

Und ich habe nicht gesagt das ich meinen PC rund um die Uhr laufen lasse, das macht nur der Server hier. Aber ich fahre ihn halt wie den MR nur in den Ruhezustand. Da verbraucht der deutlich weniger als der MR meine ich.

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das heißt Magenta. Geschützte Farbe der Telekom. :eek:

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Entertain via Satellit...
    Dann kann die Telekom ja endlich wieder Sky anbieten :D
    ... aber nur für Entertain Sat Kunden.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Entertain SAT hat für mich zwei gravierende Nachteile:

1. Unterstützung von HD+ mit allen Aufnahme- und Vorspulrestriktionen und jährlichen Zusatzkosten von 50 € für die jährliche Aktivierung der Smartcard

2. Keine Unterstützung von VDSL Tarifen

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Telekom hat die Rechte nur gekauft, um ihr IPTV Angebot und Mobilfunk zu pushen. Die Telekom wird nicht ernsthaft um die komplette Rechte mitbieten, weil zu teuer.

Auch die IPTV Rechte werden im Preis ansteigen, da es mittlerweile kein Nischenprodukt mehr ist. Auch werden die WEB Rechte nicht mehr getrennt vergeben.

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Mir als Kunden ist es wirklich egal weswegen die telekom die Bundesliag ausstrahlt. Ich habe die bundesliga von ligatotal. Sollte die telekom bei der nächsten rechtevergabe nicht mitbieten, müssen sie ein geeigneten ersatz finden. Denn sollte ich keine bundesliga bekommen bin ich weg. Dann werde ich mir wohl oder übel irgendwas überlegen müssen, damit ich sky hier in mein hobbyraum bekomme. Also entweder ligatotal oder sky wieder bei der telekom. Dies sind die zwei einzigen möglichkeiten um über iptv die buli sehen zu können. Ich denke aber, dass wenn die telekom nicht mehr mitbietet, dass dann sky wieder aufgeschaltet wird. wenn nicht werde ich den kram kündigen, da ich dann keinen mehrwert mehr sehen. Ich denke so denken sicher auch andere hier im Forum.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Sorge, in der Sekunde in der es kein LT! mehr gibt, werden sich Sky und Telekom wieder ganz doll lieb haben.

9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die frage wird doch sein:
    hat sky die telekom ganz doll lieb
    oder hat die telekom sky ganz doll lieb?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da die Telekom auch und vor allem nach dem Produktivstart von VodafoneTV weiterhin das einzige ernstzunehmende Produkt in diesem Bereich bleiben wird und die einzige messbare Kundenbasis hat... dürfte Sky die Telekom ganz lieb haben.

Außer Sky möchte als kleinen Denkzettel den Preis ein wenig hochtreiben und austesten was geht, wie RTL es versucht (hat).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.