1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ftrhcbh, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Sprich ich könnte nicht mit einem Receiver die Sender via IPTV und Sat gleichzeitig nutzen? Da ich ja immer noch hoffe dass hier irgendwann VDSL möglich ist, hätte ich keine Chance mittels Telekom-Receiver beide Senderarten zu kombinieren und nur über den Telekom-Receiver anzuschauen?

2. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich könnte den MR300 auch immer an lassen. Aber es ist schon quasie ein ritual, dass ich ihne einmal pro woche neustarte. Damit der Cache geleert wird und ein schnelles umschalten der programme gewährleistet werden kann. Und dass Du Dein PC rund um die Uhr anlässt, hast Du Aktien von Deinen Stromanbieter? Wie gesagt, man muss den MR300 nicht jede Woche neu starten. Das mach ich von mir aus.

3. pat09

pat09 Guest

Naja, Computer muss ja nicht immer ein Desktop sein. Mein Notebook klappe ich abends einfach nur zu und es verbraucht im Ruhezustand dann laut Tests um die 2.3 Watt im Vergleich zu den 1.7 Watt die es ausgeschaltet ziehen würde. Wenn du es konsequent machen willst, müsstest du die Steckerleiste ganz ausschalten. Ob es sich aber auf Dauer lohnt, muss dann aber jeder für sich selber ausrechnen.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

zu beginn wird es nicht möglich sein, über diese neue sat-box sowohl sat-sender als auch iptv-sender live zu empfangen. was es geben wird, ist natürlich der zugriff auf videoload und tv-archiv.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Läuft auf dem Gerät dann überhaupt Microsoft Mediaroom?

Ich würde "Zu Beginn" mal so interpretieren: Ja. Das Zusammenführen des internen EPGs mit dem individuellen EPG der nicht-plattform-eigenen Sat-Sender ist vermutlich das kniffelige Problem.

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja.

7. pat09

pat09 Guest

Danke für die Erläuterung. Ehrlich gesagt sehe ich dann noch weniger den Nutzen/Sinn eines solchen Receivers.

8. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

den sehen die leute von der telekom auch nicht, nur mitschwimmen mit dem markt und überall dabei sein. unfertige produkte haben sie ja noch nicht genug am laufen. wir kunden sind noch zu blöd um ihnen dafür in den a........ zu treten.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

nicht schwarz, nein telekom bunt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.