1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ftrhcbh, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain via Satellit kommt wohl im Sommer!

nein

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Kann man über Entertain Sat auch LIGAtotal! bestellen oder geht das nicht, da Sky die Rechte für Satellit (und Kabel) besitzt?

EDIT: Oh, hab es selber bereits rausgefunden, dass es nicht gehen wird. Naja, mir kann es egal sein. Habe ja eh IPTV. :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist von der News Seite von Digital Fernsehen

4. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Also dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Im Prinzip bieten sie doch dann nur an, was Satkunden sowieso schon haben können. Wenn weder BigTV+Co. noch LigaTotal kommt, wirds nichts geben, was man über Sat nicht sowieso schon bekommt. Da sind Satkunden mit nem Receiver der auf Linux basiert und sowieso alles aufzeichnen kann doch besser bedient.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiß nur Telekom was das soll. Einfach abwarten was da noch als News usw. kommen ans Tageslicht

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist halt eine Kostenfrage.
    Mietgeräte können durchaus interessant sein. Und nicht jeder ist bereit sich einen neuen sat-receiver mit Festplatte und HD+ für 300 eur und mehr zuzulegen.

7. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich mal umgehört in meinem Bekannten-, Freundes- und Familienumfeld - in einer hessischen Dorf Region.

Alle haben Sat (mit und ohne Sky - und Receiver in mehreren Variationen vorhanden) - und keiner weiß, was er mit so einem Angebot anfangen soll.

Und mir geht es ebenso.

Habe vor einigen Wochen erst wieder bei Sky gebucht - da ich auf Passion nicht verzichte.
    Und werde nach so einem Desaster ganz sicher in Sachen Pay-TV nicht wieder eingleisig weitermachen.

Edit:
    Und was HD+ angeht - paßt meine Einstellung zu Kalkofes Frage:
    Wird ******* attraktiver wenn man sie lackiert?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nimm einfach mal an es gibt Menschen die gerne einen einfachen Satreceiver mit 500 GB Festplatte möchten. Dieser kostet im freien Verkauf aber locker mal 300 Euro aufwärts. Und die 300 Euro müssen sofort auf den Tisch gelegt werden. Die ist das Mietmodell von Entertain mit den 4-5 Euro pro Monat für den Receiver ein nicht ganz unerheblicher Vorteil. Oder andere Punkte. Du bekommst du normales einfaches Sat kein VOD Angebot. Mit Entertain bekommst du das und kannst tausende Filme und Serien bekommen. Dazu kommen auch Satkunden in den Genuss des kostenlosen TV Archives. Sind alles schon gute Argumente für Entertain. Natürlich Interesse an den Dingen vorausgesetzt. Auch Dinge wie Programm Manager, Smart EPG, Receiverprogrammierung von ausserhalb usw. sind zwar nur technische Spielereien, aber dennoch sehr interessant. Es gibt sicher Kunden für die das interessant sein dürfte. Natürlich ist das noch nichts für den Massenmarkt. Muss es auch gar nicht. Ich denke die Telekom will erstmal auf den Satmarkt rauf. Wenn man dann dort ist, sieht man ja wie es läuft und kann Dinge anpassen und verändern. Ich halte es nach wie für sinnvoll wenn die Telekom eigene Sattransponder anmieten würde um irgendwann Dinge wie 3D, HD, BVB Total, FCB Total usw., aber auch vielleicht LigaTotal einer breiteren Masse anzubieten. Alles natürlich ne Frage von Kosten/Nutzen. Und natürlich den Rechten.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Anders formuliert: "Ich habe 10 Autobesitzer gefragt, die wollen sich in nächster Zeit kein neues Auto anschaffen. Warum produziert die Autoindustrie also weiterhin Kleinwagen? Die haben doch schon alle Limousinen!"

10. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was habt ihr denn für Probleme ... gut, daß ich die nicht habe.
    Oder ist es hier nicht mehr erlaubt seine Meinung zu sagen - in einem Forum??

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß das allumfassend ist - sondern meine Sicht etc.

Ein wenig mitdenken habe ich selbstverständlich voraussgesetzt.

Und was das Archiv angeht - auch das hatte ich mir vor meiner Entertain Buchung anders vorgestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.