1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen, Sky

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von grisu64, 25. Dezember 2014.

  1. grisu64

    grisu64 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7490
    DM 7020HD
    WUMC 710
    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    Überlege von UM nach T-Com VDSL50 inkl. Entertain zu wechseln. Ich möchte statt dem Speedport meine Fritzbox 7490 und satt einem Medienreceiver MRxxx natürliche meine DM nutzen. Habe mich bereits ein wenig schlau gemacht: Nur die unverschlüsselten Sender kann ich auf der Dream sehen, Multicast mit Bouquets & rtp-URLs, Unicast mit http & Partnerbox-Plugin etc.

    Meine Fragen:
    Habe ich bei Entertain für alle (unverschlüsselten) Sender ein (mehrere Tage/Wochen-) EPG?
    Kann ich die rtp-Streams von allen (unverschlüsselten) Sendern wie bisher gewohnt aufnehmen per Timer bzw. direkt über die Aufnahmetaste? Wenn nein, funktioniert dieses über den "Umweg Partnerbox"?
    Habe beides mal mit "freien" Sendern (Nicht Telekom-Streams) probiert. Weder EPG war vorhanden noch Aufnahmen der rtp-STreams (Meldung "Unbekannter Service ...") waren möglich.
    Sind die Sky-Streams (natürlich erst, wenn ich mit meinem Abo zu Entertain gewchselt bin) unverschlüsselt.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen, Sky

    Alles was Pay ist, ist verschlüsselt.
    Was du frei empfangen kannst:
    ÖR in SD und HD, sowie RTL und Pro7/SAT1 Gruppe in SD.
    Mehr nicht
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen, Sky

    hast du die Frage überhaupt gelesen?
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen, Sky

    Er möchte die Dreambox nutzen, statt den MR
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: Entertain - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen, Sky

    wurde dir doch schon im IHAD geschrieben was geht und was nicht ;)
     
  6. grisu64

    grisu64 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7490
    DM 7020HD
    WUMC 710
    AW: Entertain - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen, Sky

    Ein Teil wurde schon im IHAD beantwortet, dass stimmt. Sorry, war eigentlich klar, dass hier keine anderen (für mich "angenehmere") Antworten kommt :)

    Wie sieht es mit dem EPG der unverschlüsselten Sender aus. Wird dieser für > 7 Tage im voraus mitgesendet? Kann ich darüber aufnehmen und so nette PlugIns wie Autotimer & CoolTVGuide nutzen?
     

Diese Seite empfehlen