1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und XBox One

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nobizzle, 19. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain und XBox One

    Das ist easy, mit ner Capturekarte.. Genauer der Unigraf UFG-05. Gibt aber mittlerweile bessere und günstigere Karten. Problem ist hauptsächlich wenn das material HDCP geschützt ist, dann gehts über ein HDFury Adapter (ist eigentlich dafür gedacht eine PS3 an einem alten PC monitor zu betreiben).
    Wäre interessant ob man mit dem Game DVR auch das HDMI in Signal aufnehmen kann ;)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain und XBox One

    Kann man so auch Bilder vom Live TV machen? Also irgendeinen Sender? Kann man so eigentlich auch Extern aufnehmen?

    P.s. Ob Entertain jemals offen für andere Geräte sein wird? Also wie z.b. die Xbox one oder so...
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und XBox One

    Könnte man schon, ist aber nicht so sinnvoll. Also Bilder ist kein Problem, ggf eben über den analogen Umweg VGA, damit ist es aber nicht mehr "pixelgenau". Richtig aufnehmen, also Video in HD Auflösung ist einfach von der Datenmenge enorm, wir reden da von bis zu 3Gbit, da wirds schon auf dem eng auf dem Bus. Meine Karte schafft bei 1080p schon nur noch 12fps.. Und dann muss man das Bild noch in Echtzeit irgendwie komprimieren.. Kein Spaß ;)

    Komplett denke ich nicht, dazu ist mediaroom einfach zu proprietär. Unverschlüsselter Multicast geht aber fast immer ;)
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Entertain und XBox One

    Das ginge per HDMI CEC. Da könnte, wenn der Entertain Reciever HDMI CEC empfangen kann (weiß das jemand?) die Xbox One die Fernbedienungeingaben über das HDMI Kabel an den Entertain Reciever weitergeben und das Bild wird halt per HDMI IN durch geschleift. Aber welchen Vorteil hat das? Zwei geräte an? Eventuell halt die Sprachsteuerung als Vorteil.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain und XBox One

    Solange der MR weitergebraucht wird, ergibt sich nie so wirklich ein Vorteil. Nur halt wenn man zuwenig HDMI Eingänge beim TV hat. Ansonsten nicht
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und XBox One

    Laut dem Telekom Forum kann der MR kein CEC.
    Vorteil: Kein umschalten mehr zwischen HDMI Eingängen am TV und Audioanlage mehr...
    Sonst seh ich da auch nicht viel. Eventuell greift alles ineinander . (-> EPG auf der Xbox -> Informationen zu einem Film -> Suche nach dem Film auf Netflix statt werbeverseuchtes TV usw..)


    Zu dem Thema HDMI-CEC:

    http://www.theverge.com/2013/11/20/5117320/microsoft-xbox-one-review
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und XBox One

    mh, auch bei der c't kommen die Multimediafunktionen beider Konsolen nicht so gut weg:
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain und XBox One

    Ich kann es gleich gerne mal testen mit der Xbox One.
     
  9. nobizzle

    nobizzle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain und XBox One

    Hat jemand schon die OneGuide Funktion mit der Xbox One probiert? Soll doch mit dem Juni Update enthalten sein, oder hab ich was falsch verstanden?
     
  10. funkyP

    funkyP Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain und XBox One

    Jupp... Der Guide läuft. Allerdings hab ich leider keinen MR zum Testen. SkyD und KDG Receiver laufen aber zum Beispiel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.