1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von 2knight, 19. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Merkur,

    das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Das T-Home Entertain Change(b)log finde ich richtig gut gemacht.

    [​IMG]

    Ein Link von dort zu unserem Forum finde ich sofort, allerdings vermisse ich einen Hinweis, unter welchem Nickname der Blogger hier im Forum unterwegs ist.

    Marco Sch. aus Dresden hat ein paar mehr Angaben zu seiner Person ins Netz gestellt, ist in diesem Forum als phpman unterwegs und verlinkt auch von hier aus zu seinm Blog.
     
  2. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Re: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Grinch79 ist der Betreiber des oben genannten Blogs.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber phpman,

    Danke für Deinen Hinweis. Und wie Kimigino schon sagte: Dein Engagement in dieser Sache finde ich einfach toll!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Dann danke ich auch mal für die Blumen. Ich schätze eben die Anonymität des Netzes ;)
    Man könnte aber vom Hostnamen der Seite auf meinen Namen hier schliessen :)
    Da der Name aber recht beliebt ist, muss ich in manchen Foren irgendwelche Zahlen anhängen (die übrigens keinerlei Bedeutung haben, bevor da jemand was reininterpretiert ;)), daher verzichte ich darauf den exakten Namen für jedes Forum anzugeben. Letztlich sind meine Aktivitäten dort und hier auch voneinander unabhängig, ich verlinke nur gelegentlich, wenn es der Anlass eben ergibt.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Leider gibt das wieder nur Obstsalat, weil man bei Sky davon ausgeht, dass du bereits Fernsehempfang hast. Wenn erst die Straße aufgebuddelt werden müsste, um Kabel zu legen oder eine Satellitenschüssel erst aufgestellt werden müsste und womöglich ein im Weg stehender Baum gefällt werden müsste, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da ist Sky fein raus, die schicken dir einfach ihren Receiver und fertsch.

    Wenn man bereits bei der Telekom ist und einen 16000er- oder VDSL-Anschluss hat, behaupte ich mal, geht die Schaltung von Entertain auch zügig vonstatten. Vielleicht in 5 statt 3 Werktagen, aber jedenfalls nicht innerhalb von Monaten. Die auftretenden Probleme sind doch allesamt DSL-Probleme (hatte vor Entertain DSL3000) und würden auch ohne Entertain auftreten. Wenn man aber einmal funktionierendes DSL hat, dann ist auch Gleichstand mit Sky und dann kann man die Installationslaufzeiten messen.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Erstmal haben wohl nur die wenigsten einen VDSL Anschluß bevor sie Entertain bestellen, und ich war Kunde bei der Telekom mit DSL3000 und es hat trotzdem etliche Wochen gedauert bevor der Anschluß komplett lief.
     
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Die Vorlaufzeiten von V-DSL/Entertain betragen 10 Werktage. 2 Wochen bis zur Schaltung sollte man also immer einplanen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.