1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von 2knight, 19. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    zu 1. Mal so mal so. Könnte besser sein.

    zu 2. Klappt wunderbar. Wer sich BigTV, LigaTotal oder sonstwas bestellen will, kann dies in wenigen Sekunden/Minuten machen. Freischaltung erfolgt zügig.
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Ich fürchte es waren damit nicht die Zusatzdienste gemeint, sondern der Dienst IPTV generell. Und das ist selbst heute nachdem es 4 Jahre in Betrieb immer noch nicht ausgereift. Ansonsten würden hier nicht immer wieder Kunden aufschlagen bei denen es mehrere Wochen dauert. Von denen die schon Monate warten reden wir lieber gar nicht.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Das klappt weitgehend auch wunderbar. Entertain hat doch mittlerweile über 1,5 Mio Kunden. Die paar bei denen es nicht auf Anhieb klappt und die Monate warten müssen sind wohl im Promillebereich. Klar für jeden einzelnen immer ärgerlich, aber das bei allen Kunden alles immer sofort klappt gab es nie und wird es nie geben. Bei keinem Unternehmen. Für die Menge an Kunden bei der Telekom, sind die Beschwerden in den diversen Foren doch recht wenig. Sky hat nichtmal doppelt soviele Kunden, in den Foren liest man aber gefühlt 5-10x soviele unzufriedene Kunden. Ich habe auch schon mehrfach bei der Telekom in den letzten Jahren Änderungen und Neuschaltungen (wegen Umzügen) in Auftrag gegeben. Bisher hat erstens immer alles geklappt, und dazu auch noch immer sehr zügig. Bei unserer aktuellen Entertainbestellung mit VDSL und LigaTotal lagen zwischen Bestellung und Schaltung weniger als 2 Wochen. Bestellbestätigung war ja 2-3 Tagen im Briefkasten. Hardware nach 5-6 Tagen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Das ist Deine Erfahrung. Die Realität sieht aber auch oft anders aus.
    Apropos Sky. Bei mir waren das nur 3 Tage, da kam DHL mit dem Receiver und der Smartcard. Solange braucht die Telekom mindestens für die Auftragsbestätigung.

    Damals habe ich vier Anläufe für Entertain gebraucht, und das war vor 4 Jahren. Es muss nur 1 Fehler im System sein, und schon ist der Wurm drin.
    Der Fehler bei mir war folgender: ich hatte drei Jahre vor Entertainbestellung eine andere Telefonnummer, und habe eine Geheimnummer beantragt. Die alte Nummer war aber irgendwo im Nirvana-System noch drinne und hat für den Parse-Fehler gesorgt. Und man hat 3 Monate gebraucht, den zu killen.

    Aber der Bestellprozess sollte jetzt keine Diskussionen über qualitative Unterschiede zwischen Sky und Telekom hervorrufen. Das hatten wir schon zur Genüge hier, und eskalieren muss das nicht wirklich. :)
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Natürlich ist das nur meine Erfahrung. Aber die Realität sieht ähnlich aus. Halte dir doch mal die 1,5 Mio Kunden vor Augen. Und dann schau mal wie wenige Beschwerden zu Schaltung von Entertain in den Foren zu finden sind. Alle paar Tage meldet sich da jemand. Jetzt halte dir die 2,4 Mio Kunden von Sky vor Augen. Und schaue auch hier in den Foren nach Beschwerden. Dort dürften es theoretisch knapp doppelt soviele sein. Sind es aber nicht, sondern zig mal soviele. Alleine in diesem Forum finden sich doch täglich Sky Kunden die angelogen, verarscht oder so halbwegs übern Tisch gezogen wurden. Seih es von der Skyhotline, den Skypromotern in den Märkten oder externen Vertrieblern denen Sky erlaubt, Abos unters Volk zu bringen. Bei uns hier im Entertainbereich schlagen doch maximal 1-2 verärgerte Kunde pro Woche auf, wo etwas schief gelaufen ist. Das ist doch die Realität. Natürlich tut es mir um jeden leid und jeder verärgerte Kunde ist einer zuviel. Und natürlich hast du Recht. Wenn einmal der Wurm in der Datenbank ist, braucht man starke Nerven und viel Geduld. Aber so oft kommt das scheinbar nicht vor. Sonst wäre das Forum hier doch voll davon und täglich würde neue User ihr Leid klagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    vielleicht liegt es einfach daran, dass die Telekom-Kunden mit Problemen bei der Bereitstellung kein Online-Zugang haben.......
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Aus deiner Tastatur klingt das jetzt aber irgendwie besonders pessimistisch ... ;)
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Deshalb versuchen sie das auch noch jahrelang danach durch ihre Schauergeschichten der Weltöffentlichkeit kund zu tun :D
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    es ist einfach sarkasmus ;)
    andere theorie: kunden mit problemen werden online zensiert. daher so wenige beiträge?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain und wo gehts hin... (HD, Media Receiver 2.0, etc)

    Vor gut einem Jahr sah das hier aber ganz anders aus. Und das war unmittelbar nach der Sky Abklemmung. Da war schonmal die erste Enttäuschung da, das die Telekom bis Ende 2009 sich nix hat einfallen lassen. Und hier haben zig User täglich ihr Leid geklagt. Von der Telekom.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.