1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Magic10, 24. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    Anzeige
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Klein-Vieh macht auch Mist :) Als nächstes sag man das auch zur normalen 40 Watt Glühbirne und zu Doppelt-Isolierten Fenstern sowieso ... dann können wir uns das ja auch sparen :)

    Wieso gibt es keine Zeitschaltuhr in entsprechenden Geräten? In Router und Media-Receiver? Die Wake-On-Lan-Technik verbraucht doch längst nicht soviel Strom, oder?
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    ich habe mein pcgelumpe incl. router(ausgenommen drucker) an einer schaltbaren steckdosen leiste angeschlossen. wenn ich ins bett gehe schalter aus, und ruhe ist.
    nur modem bleibt wegen telefon an.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Jup, je schneller wir die überflüssigen Wälder los werden desto eher ist endlich ruhe ;)

    Ne, mal ernsthaft, Strom sparen ist gut, aber bitte mit Verstand. Man braucht keine Flatrate wenn man ständig den Router An-/Ausschaltet. Das ist einfach albern. Da gibts bessere Möglichkeiten Strom zu sparen.

    Abgesehen davon lasse ich mir von jemanden der für die Internetflat 50 EUR/Monat mehr ausgibt als ich keine Verschwendung vorwerfen ;) Einmal das Luxusinternet für "teurer gehts nicht" kaufen aber auf teufel komm raus 20 Cent/Monat Strom sparen wollen ;) Da stimmen die Verhältnisse nicht. Aber egal, es steht dir natürlich frei das zu tun.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Klar, ich verstehe schon was du meinst. Aber bei einem Internetzugang der von nöten ist für eine Aufnahme, muss man oder anders gesagt, sollte man nicht sparen, weil es ja nichts bringt. Siehe Serienaufnahmen etc.

    Ich bin ja auch so ein kleiner Pfennigfuchser, wenn es um solche kleinigkeiten geht, aber bei dem Router/Modem mache ich eine Ausnahme. ;)
     
  5. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Entschuldige, aber wofür brauchst du eine Flatrate wenn du von 24 Std. eines Tages das ganze Zeug nur 140 Minuten* nutzt?

    *Quelle

    Ich meine, natürlich lasse ich die ganze Sache eingeschaltet wenn ich etwas aufnehmen will, aber Aufnahmen kann man ja wirklich planen ... das ist für mich kein Argument für 24/7 Dauerbetrieb
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain und Stromverbrauch

    Definiere nutzen? OK, kann sein das du das anders handhabtst, aber heutzutage ist es halt üblich das das Netz 24/7 steht. Und ich persönlich nutze das Internet rund um die Uhr, nicht indem ich davorsitze sondern indem viele Geräte in unregelmäßigen Zeitabständen einen Internetzugang benötigen.

    Bei den meisten hängt da halt mehr dran als nur der Receive rund der TV. Da wird es irgendwann unmöglich das manuell zu schalten.

    Na egal, jeder wie er möchte.

    Kannst du natürlich so machen. Aber den meisten ist es zu unkomfortabel ständig die programmierten Aufnahmen im Hinterkopf zu haben um den Router passend manuell zu schalten.

    BTW: Ist irgendwie so als ob man sich aufschreibt wann man wohl angerufen wird um dann passend den Anrufbeantworter manuell in den Strom zu stecken ;) Und warum die Türklingel 24/7 mit Strom versorgen wenn eh nur 20 Sek. pro Tag wirklich geklingelt wird? ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.