1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 28. April 2014.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Nach der firmeninternen in dem Bericht von teltarif verwendeten zählweise, ja ;) Aber ich rate ausdrücklich davon ab dahinter eine Logik entdecken zu wollen die dann auch spätere Generationen abdeckt :)
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Verwirrung auch bei den Strategien.
    Gab mal Telekom 2.0.
    Jetzt TD 18.

    Wahrscheinlich läuft die umweltfreundlich auf Diesel? Und der Versionssprung folgt dem Firefüchschen?
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Eher Stuttgart 21 ;)
    Edition: sehe gerade die 21 soll ja für das Jahrhundert stehen. Schade :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Na schön :LOL:, die haben wohl noch eine Rechnung mit dir offen jamiro029. Da bin ich erst Recht raus.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Vielleicht kommt ja Android als OS :)
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Warum nicht? Das könnte sogar extrem sinnvoll sein.

    Philips stattet seine Smart-TVs auch mit Android aus. Man hat dann im Prinzip schon gleich den ersten Block der Mobile Devices mit erschlagen. Der Mediareceiver wird von der Software-Architektur her zu einem taubstummen Smartphone umprogrammiert, da es mangels Mikrofon nicht vollwertig sprach-telefonieren kann. So etwas dürfte einer Telco sehr gefallen. Ein Netz voller Telefone, manche zur Sprachtelefonie, manche zum Internet-Surfen und manche zum TV-Streaming und manche können gleich alles auf einmal plus den Hund ausführen.

    Anforderung der neuen Technologieplattform wird sicher sein, dass man völlig nahtlos von stationärer Nutzung zu mobiler Nutzung hin- und hertauschen kann. Plus, eine möglichst große Vielfalt an Apps. Da wäre ein Start auf Android extrem naheliegend und iOS sowie Windows Mobile werden dann nachgezogen. Keine Ahnung, ob bis dahin noch Blackberry lebt.

    Wie steht es eigentlich rund um die Zusammenarbeit mit Mobi-TV? Oder ob man sich Google in die Arme kapituliert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Wobei Android heute das ist, was anfangs der 00er WindowsCE war.. und hatten wir davon je was oder sehen wir Mediaroom auf anderen WindowsCE/Phone Geräten? :)
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Android kommt aber nicht von Microsoft!?
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Und Google ist der Messias? :) Oder warum sollte das mit Google anders laufen? Ich behaupte mal Erfahrung in Softwareentwicklung ist Microsoft Google um Jahrzehnte voraus. Und von TV hat Google mal gar keine Ahnung, da kommt erstmal eine mehrjährige Lernphase (erinnern wir uns mal an die ersten Android Versionen).
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Entertain und Linux. Die Zukunft beginnt bald

    Ich bezog das auf die Lebenszeit eines Produktes.