1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und die DEL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lion_60, 27. Januar 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird es doch. 8 Jahre geht der Vertrag Max momentan. Bis dahin ist Vectoring und co. Aktiviert.

    Mit Vectoring verlängert sich ja alles. Wer VDSL 25 hat bekommt dannVDSL 50. VDSL 16 ist dann VDSL 25.....
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohja wäre schön wenn hier vectoring käme. Hab zwar vdsl 50 aber über 100 denke ich dann nicht lange nach. Aber laut ausbauplan nichts geplant :(
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, ich habe jetzt eine 50er Leitung. Und die Daten sind ruckzuck da. Für mich braucht es keine 100er Leitung sein. Für mich wäre kein Vorteil sichtbar.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruckzuck stimmt ja auch, nur wenn mir die Telekom VDSL100 mit dem zugehörigen Upload bieten würde, ist dem nicht zu entgehen. Qualität und Geschwindigkeit sind da einfach noch besser.
    Es ist ja kein MUSS. Bin mit dem VDSL50 zu 100% (!!!) zufrieden. Aber wie gesagt: gegen das MEHR hätte ich nichts :)
     
    Kurz gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorteil VDSL 100. Du kannst alle Verfügbaren "DEL" Streams in HD gleichzeitig nutzen und hast trotzdem mehr als VDSL 50 im Download :)

    Edit: Hab es etwas angepasst damit es noch zum Thema passt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
    Schnirps gefällt das.
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Der Vectoring-Effekt verliert sich allerdings mit zunehmender Leitungslänge. So ab 700 oder 800 m Länge ist der Effekt nur noch gering. Da kommt man dann nicht automatisch auf VDSL 50 mit Voll-Sync, wenn vorher VDSL 25 mit Voll-Sync lief.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es onlinekosten.de Forum hat einer mit 1,2 km (oder etwas mehr, weiß es nicht mehr so genau) Leitungslänge mit Vectoring volle 25 :)
     
  8. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ohne Vectoring synct mein VDSL 50 bei 900 m Leitungslänge immerhin noch mit etwa 37 Mbit/s. Dann dürfte man bei ca. 1200 m auch ohne Vectoring schon die 25 Mbit/s erreichen oder zumindest nahe herankommen. Der Effekt durch Vectoring ist bei diesen Längen also gering.

    Ich will damit nur sagen, dass Vectoring nicht in jedem Fall einen großen Geschwindigkeitssprung bringt. Nicht dass man sich zu viel erwartet und der eine oder andere hinterher enttäuscht ist.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die VDSL 50 haben bekommen VDSL 95 :) (momentan)
     
  10. Peppi2k

    Peppi2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    back2topic please?!
     
    d3000fan gefällt das.