1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und die DEL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lion_60, 27. Januar 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Und hat sich bislang das ganze gebessert? Eher nicht, oder? Denn es war in den Jahren davor auch schon so.

Das ist nicht lustig. Was soll der Dreck?

Er hat nämlich vollkommen Recht. Das beschriebene Problem betrifft nicht nur Eishockey sondern auch Basketball Übertragungen bei der Telekom. Keine Ahnung was sich die Kameraleute dabei denken aber ich will sehen, was dort passiert wo der Puck bzw. Ball ist und nicht die Zuschauerränge. Ich will sehen was vor den Toren bzw. unter den Körben passiert und nicht das ganze erahnen zu müssen bzw. es erst in der Zeitlupe zu sehen.

Leider ist diese Unsitte auch des öfteren bei den Handball-Übertragungen aus der Bundesliga auf Sky vorhanden. Was z. B. bei den Zweikämpfen auf dem Kreis passiert kann man oft nur erahnen bzw. vom Kommentator hören aber nicht sehen. Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Dagegen werden die Cl-Übertragungen bildtechnisch anders bzw. richtig produziert. Da kann man jedes Duell sehen und nachvollziehen. Es liegt definitiv an den den Firmen, die die Bilder aus den Hallen produzieren und an den Kameraleuten bzw. inwieweit diese ihre Arbeit mit Lust und Leidenschaft machen oder nur das nötigste bzw. lustlos, ohne Bock, machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2018
  2. also wenn du den Basketball nich siehst dann würde ich dir Fielmann Empfehlen, mein lieber mann

AdriStar gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich sehe den Basketball aber man sieht nicht was passiert, wenn Spieler unter dem Korb um diesen kämpfen. Ob geschoben, gezogen, wer hat gefoult etc. ist schwierig bis teilweise unmöglich zu erkennen. Auch bei Basketballübertragungen gilt bzw. galt das gleiche was ich oben über Handballübertragungen bei Sky geschrieben habe: Bei der BBL wird des öfteren zu wenig herangezoomt, bei der Euroleague ist alles so wie es sein sollte.

Wie gesagt: für richtige Fans der Sportarten ist so was ein Stimmungskiller, wenn man nicht nachvollziehen kann, was bei den Zweikämpfen passiert bzw. sogar wie bei Eishockey den Puck gar nicht erkennen kann und weiß, dass ein Tor geschossen wurde, erst wenn der Kommentator das sagt. Ich will fernsehen und nicht Radio hören.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2018
    Franz_Brandwein gefällt das.
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest beim Spiel Iserlohn gegen Straubing am Sonntag waren sie näher dran am Geschehen, wie es bei den anderen Spielen aussah, weiß ich nicht.

5. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
  6. Worringer

Worringer Guest

Jetzt fehlt nur noch die DEL2. Ich hoffe, es kommt zu einer Vereinbarung mit Sprade.TV. Gerade, wenn ab 2020/2021 wieder Auf- und Abstieg zwischen den Ligen ist, wäre das spannend.

ToSchu gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital