1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und die DEL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lion_60, 27. Januar 2016.

  1. stefan1968

    stefan1968 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Funktioniert eigentlich bei Euch unter IOS der Live Ticker der Teams? Würde gerne eine Nachricht bekommen wenn ein Tor fällt und wer es erzielt hat.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    So, die Saison 2016/2017 ist beendet und die DEL hat ihren neuen Meister.
    Und telekomeishockey.de hat ihr erstes Jahr hinter sich.

    409 Spiele wurden übertragen (also Regular Season, 1. Play-Off Runde und dann das Play-Off).

    Über telekomeishockey wurden die Spiele zuerst in 720p 25fps übertragen bis man mitten in den Play-Offs dann auf 720p 50fps umgestellt hat.
    Das tat zwar den Bild gut, aber an eine qualitativ hochwertige Übertragung ala ServusTV kam man nicht ran.

    Gut, da ist noch Luft nach oben und man kann sich im zweiten Jahr noch steigern (meiner Meinung nach muss man sich da noch steigern).

    Ich persönlich freue mich schon auf die nächste Saison. Trotzdem hätte ich noch eine Frage.
    Wird die IIHF WM eventuell auch auf telekomeishockey.de übertragen?
    Im Gegensatz zu Basketball hat die Eishockeyplattform ja wirklich nur die Liga. Kann ja nicht sein das die Server nun gut 5 Monate unbenutzt bleiben.
    Hat hier jemand Hintergrundinfos?
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Zur Telekom würde doch die Champions Hockey League (CHL) ganz gut passen. Die hat ihre drei Testjahre hinter sich und startet nun mit neuem Modus ins kommende Jahr. Klingt sehr vielversprechend: Die fixen Teilnehmer sind verschwunden, es spielen nur noch sportlich qualifizierte Klubs mit. Und der Modus ähnelt dem der Champions League aus dem Fußball.

    Habe kürzlich gelesen, dass Sport1 die Rechte erworben hat. Vielleicht ist da ja auch noch etwas drin für Telekom.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... auch bei der Telekom BBL-App gibts die Chose. (n)
     
  5. Zombibär

    Zombibär Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die IIHF WM wird aktuell nur auf Sport1 übertragen und laut deren Aussage werden ALLE Spiele Live gezeigt.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    die Rechte hat DAZN, die wollten im Vorjahr schon was zeigen und sind draufgekommen das dies nicht geht weil sie die Rechte erst ab 2017 haben
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    SPORT1 festigt langfristig sein Eishockey-Portfolio und sichert sich exklusive Rechte an der Champions Hockey League bis 2023

    "Hierzu hat die Sport1 GmbH von Infront Sports & Media die plattformneutralen Multimedia-Rechte an der Champions Hockey League (CHL) bis einschließlich der Saison 2022/23 exklusiv für Deutschland erworben. SPORT1 überträgt bereits seit der Einführung des hochklassigen Wettbewerbs 2014 regelmäßige Live-Spiele und wird die CHL auch in den kommenden sechs Spielzeiten umfangreich begleiten: Neben allen Partien der deutschen Teams in der Gruppenhase und den anschließenden Playoffs werden auch die Halbfinals und das Finale live im Free-TV auf SPORT1, auf dem Pay-TV Sender SPORT1+ oder im Livestream auf SPORT1.de gezeigt."


    Alles wichtige ist zumindest bei Sport1. Dann ist es für die Telekom kein Thema.
     
  8. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe inständig, dass die Kameraführung nächste Saison eine bessere sein wird; diese Saison war sie teilweise einfach nicht zu ertragen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal die Produktions Firma anschreiben. Wenn man nichts tut wird sich auch nichts ändern
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na super, auf telekomeishockey.de kann ich z.B. die Zusammenfassungen schauen, auf telekomsport.de nicht.
    Hier die Links
    EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg ok
    EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg | Gamereport | Telekom Sport nok
    [​IMG]
    Da wird doch nicht schon wieder laola1.tv seine Finger im Spiel haben weil BBL Basketball wurde in Österreich auf laola1.tv live gebracht.
    Die Basketball Zusammenfassungen kann ich aber sehen.
    Wäre schade weil die Plattformen ja zusammengeführt werden und die telekomeishockey.de Seite wird ja wohl verschwinden.