1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und die DEL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lion_60, 27. Januar 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich gehe fest davon aus, dass die Rechte nicht mehr horizontal gesplittet werden, sondern nur nach Zeitslots. Ausserdem stellt isch die vernünftige Frage, was ist mit dem Webrechten ??

2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Marc!?

Meinst du, dass Sky für einen Zeitslot auch die IPTV-Rechte erwerben würde?
    Das ist in meinen Augen umständlich. Dann muss sich Sky nochmals mit Telekom und Vodafone einigen, da sie ansonsten Ihrer Sendeverpflichtung nicht nachkommen können. Da wäre sie von Anfang an in einer schlechten Verhandlungsposition.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat doch jz auch schon die IPTV Rechte.

Ich gehe einfach davon aus, dass die Rechte nicht mehr getrennt vergeben werden, sondern pro Zeitslot bekommt man alles. Die Frage ist ja auch mit der Produktion. Stellt euch mal vor WEBTV, IPTV und SAT/KABEL/DVB-T gehen an drei unterschiedliche Anbieter, dann braucht man 3 Kommentatoren, Fieldreporter etc ... Wer ist zuerst dran?

Gerade für Sky sind alle 3 Pakete wichtig. Mans telle sich mal vor Sky Kunden über IPTV bekommen keine Buli mehr.

Auch für die Telekom sind die Web Rechte wichtig und für Sky Go auch.

Es wächst alles mehr und mehr zusammen, deshalb ist es nciht mehr zeitgemäß getrennt auszuschreiben.

King200 gefällt das.
  4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Print Kicker war gestern ein Interview mit dem DEL-Chef und der sagte, dass für Telekomkunden die DEL wie die BBL gratis verfügbar sein wird.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was anderes hätt mich auch gewundert

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann startet denn die DEL ?

7. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, erst mal muss die aktuelle Finalrunde zu Ende gespielt werden, und zwar an diesen Spieltagen.
    Aus der Erinnerung raus sollte die Saison 2016/17 vermutlich wieder Anfang/Mitte September 2016 losgehen.
    Viel Zeit also für Sendekonzept, freeTV Partner, Spieltagszerpflückung etc. ;)

Schnirps gefällt das.
  8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wundert mich, dass die Telekomkunden dieses Recht kostenlos zu sehen bekommen. Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass man mit Basketball ein eigenes Sportpaket schnüren würde.

Aber für mich als Entertainkunde ist es natürlich herrlich. :)

XBOX360Fanboy und Schnirps gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich nicht. Erstmal anfüttern und später kann man es immer noch umstellen das es nicht mehr Kostenlos ist

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sieht man eher so die Möglichkeit neue Kunden im TV-Bereich zu generieren. Weil ich denke, dass man damit viele DEL-Fans überzeugen könnte auf Entertain zu wechseln. Finde ich wenn vom Konzept gar nicht verkehrt ;)
    Bleibt nur die Realisierbarkeit: Verfügbarkeit von mind. DSL16k muss ja gegeben sein :whistle: