1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und die DEL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lion_60, 27. Januar 2016.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Sehr viel. Es geht um die Bildeinstellung am Fernseher, bei Streamingnutzung über die Fire TV Box II von Amazon.
     
  2. Mike.mike

    Mike.mike Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    App außerdem für den alten MR303 Reciever jetzt auch fertig. Bild ist jedoch in Gegensatz zu dem "Original Bild" auf den 3 Sendern schlechter. Eigentlich eine richtige Frechheit.
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf dem Media Receiver 400 ist auch bei den Optionsspielen die nur als Stream gezeigt werden das Bild top.
    Bei der Samsung TV App ist es schaubar aber deutlich schlechter.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
    Aissurob gefällt das.
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Da muss ich zustimmen. Hab gerade erstmals die Streams getestet und das Bild ist 1:1 wie bei DEL 1-3. Nutze Entertain nur im Home Office und das auf "nur" 46", aber Grund mich zu beklagen hab ich nicht.
     
    headbanger gefällt das.
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind mehr als bei der BBL bekannt waren, glaube ich.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wer produziert die Bilder aus der DEL für Telekom Eishockey. Welche Amateure sind es? Haben die noch nie gesehen wie man ein Eishockeyspiel überträgt. Sieht oft so aus als ob Kameraleute schlafen. Oft ist der Puck woanders als die Kamera gerade. Außerdem ist die Führungskamera viel zu weit von der Stelle an der sich Puck befindet entfernt. Statt nach bedarf ranzuzoomen wird eher die Kamera nach hinten gezogen. So sieht man vom Spielgeschehen die Hälfte nicht. Oft ist es wie eine Radioübertragung. Kamera sollte mit dem Puck mitgehen. Diese Amateure tun eher das Gegenteil. Wer bezahlt die dafür? Ist es der DEL und der Telekom egal was da bildtechnisch ein Mist produziert wird?
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Leider nach jetzt mittlerweile fast fünf Monaten hat sich nichts positiv geändert. Immer noch der gleiche Mist zum Teil. Entweder wird wie du schreibst zu stark herangezoomt oder was noch schlimmer ist zu wenig herangezoomt, so dass man oft nicht sieht, was mit dem Puck gerade passiert.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Es ist kein sky Logo im Bild.
    Da kann es Cro Cop nicht gefallen. :ROFLMAO:
     
    headbanger gefällt das.
  10. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muss ich dir Recht geben. Man hat einfach auch den Eindruck, die verstehen das Spiel nicht, denn wenn man sieht, dass die Scheibe tief gespielt wird oder dass einer zum One-Timer ausholt, muss man doch wissen, was man als Kameramann zu tun hat. Kein Wunder, dass jede 2. Wiederholung aus der Hintertorperspektive gezeigt wird, wenn die beweglichen Kameras den Puck andauernd aus den Augen verlieren.
    Jedes Mal, wenn ich die DEL über Telekom gucke, hab ich unterbewusst dieses Gefühl "Was für eine Amateurliga. Fast nur Bruchbuden-Arenen, lauter in Übersee gescheiterte Spieler, Schiedsrichter ohne Linie, die unter Torraumabseits-Paranoia leiden und die selbst mit Hilfe des Videobeweises überfordert sind und Kameraleute, die weder das Spiel verstehen noch eine Kamera führen können. Kommt heute Abend vielleicht NHL? Ich brauche was Richtiges."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    Cro Cop gefällt das.