1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain TV und Kabel gleichzeitig und

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lisbeth_2017, 30. Juli 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer weiß ob da ein 2 überhaupt dazu kommt
     
    Alaska gefällt das.
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Dann ist das für dich ja Okay.

    Ich habe hierzu aber bereits einige Beiträge gelesen, wo das Angebot jedoch nicht für jeden so attraktiv erscheint.

    Laut einem Beitrag von southkorea hier im Forum vom 27.07.17:

    "wenn du deine Kids (bei mir sind es zwei, welche eben diese Dienste voll nutzen inkl. Smartphones) Amazon, Netflix und Youtube nutzen und du dann noch Fernsehen schauen möchtet inkl. Aufnehmen in HD, dann ist schicht im Schacht, bei einer VDSL 50 Leitung.

    Ich weiß wovon ich spreche, denn auch hier gehen nicht mehr als 50Mbit/s und wenn eben die Frau im Schlafzimmer Fern schaut, dann noch eine Aufnahme läuft, fangen die Kids das nölen an, weil eben die Bandbreite für die anderen Dienste nicht mehr ausreichen...

    Aus diesem Grund, habe ich dank Kooperation mit der Wohnungsbaugesellschaft und der Telekom, hier ne 500mbit/s Leitung über den Kabelanschluss und habe die VDSL50 nur noch für entertain TV.

    Wenn in der Zukunft noch UHD dazukommt, wird es nix mehr mit Live TV und Aufnahme, weil UHD mal eben bis zu 30Mbit/s blockiert."

    Genauso habe ich Test einen Test bei mobil-teltarif.de gelesen. Hier wurde das Entertain TV getestet.

    Hierbei können anscheinend gerade die in den Vermarktungsfokus gestellten Funktionen Restart und Replay nicht alle Erwartungen erfüllen, weil die Senderrestriktionen oftmals zu streng sind. Die Werbung weckt jedoch beim Kunden mehr Erwartungen als das Produkt am Ende erfüllen kann. Weiter möchte hier nicht darauf eingehen, dass würde sicherlich den Rahmen sprengen.


    Laut der Telekom wird einem bei 50 Mbit/s folgendes bei Entertain TV zugesprochen:

    VDSL 50, max. Anzahl Sendungen:
    • 4x SD
    • 1x SD + 2x HD
    • 2x SD + 1x HD
    Nutzungsbeispiel: Sie schauen auf zwei Fernsehern in HD-Qualität und nehmen gleichzeitig eine Sendung in SD-Qualität auf.

    Bei dir sind es anscheinend 3 x HD und 1 x SD. Hast anscheinend glück, ist aber nicht der Standard.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider verbreitet Telekom immer noch das Alte Profil. Frag mich echt warum die es nicht gebacken bekommen es zu Aktualisieren und es gibt dann natürlich User (Hauptsächlich im Offiziellen Forum) die es dann hernehmen und es bei fragen posten.´

    Kurz Version: Diese Angabe ist veraltet und zählt nicht mehr vorallem weil jetzt wieder vor kurzem (wegen UHD) neue Profile rausgekommen sind

    VDSL 50, max. Anzahl Sendungen:
    • 4x SD
    • 1x SD + 2x HD
    • 2x SD + 1x HD
    = VERALTET und Stimmt nicht mehr
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja und Nein.

    Im SD Bereich ist Entertain gegenüber Kabel Vodafone um einiges besser. Im HD Bereich dürfte Kabel Vodafone oftmals besser sein da die Streams dynamisch sind und nicht konstant bei 8Mbits laufen... was bei Action Filmen, Fußball, etc. schon sehr knapp bemessen ist.

    Das ganze gleicht Entertain natürlich aus, dass sie ohnehin sehr viel mehr HD Sender als Kabel Vodafone haben, welches u.A. nicht mal in der Lage ist das ganze Portfolio von Sky einzuspeisen.
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Man kann Entertain auch künstlich schlecht rechnen.....
    Da muss ich mal Krümelkackern.
    HD, bei Entertain sind 9 Mbits, nicht 8.
    Sonst kommen wir in den Posts irgendwann bei 2 Mbits an...:whistle:
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Tag zusammen,

    Du hast hier schon einige Antworten erhalten. Ganz genau ist mir dein Anliegen auch nicht klar. Ich freue mich natürlich sehr, wenn du dich mit dem EntertainTV anfreundest und es immer behalten möchtest. Ob zwei Verträge parallel eine Lösung sind, muss jeder selbst entscheiden. Bei Fragen zu deinem EntertainTV stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, Lisbeth_2017 gibt es als Person und Kunde überhaupt nicht. Ein einziger Beitrag bisher, der keine Informationen preis gibt und mir eher geeignet erscheint, kontroverse Diskussionen zu erzeugen, keine Antwort auf Nachfragen.