1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain TV: Telekom stellt neuen Hauptreceiver vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2016.

  1. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Anzeige
    Also für meine Gewohnheiten ist der Energiesparmodus für meinen MR200 kombiniert mit dem Energiesparmodus Plus des MR400 völlig ok.
    Die verbrauchen je 0,5 W und alle wichtigen Funktionalitäten sind nutzbar (Fernprogrammierung).
    Wenn ich den MR200 oder MR400 starte, habe ich es nicht so eilig, dass ich nicht die 30-40 Sekunden bis zum Bild warten könnte, vor allem, da der MR200 den MR400 automatisch aus dem Schlaf weckt, damit man auf die HDD-Aufnahmen zugreifen kann.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal etwas weiter denken: Für dich alleine sind 4 Watt Unterschied natürlich Peanuts. Aber rechne das bitte mal auf alle Geräte in Deutschland um! Da kommen Wattzahlen zusammen, für die ein zusätzliches Kraftwerk völlig unnötig arbeiten muss. Und das in Zeiten von 30 Jahre Tschernobyl, 5 Jahre Fukushima und den gerade erst bekannt gewordenen massiven Sicherheitsbedenken gegen die belgischen Atomkraftwerke!
    Und bevor du fragst, was ein deutscher Receiver mit belgischer Atomkraft zu tun hat: Heute wird Strom an der Börse international gehandelt...

    Oh man... Ziehst du absichtlich so sinnlose Vergleiche?
    Mir ist schon klar, dass ein Staubsauger eine andere Liga ist als ein Receiver. Aber ein Modem und ein Receiver dürften im Standby nicht unterschiedlich viel verbrauchen, da bei beiden im Standby nichts weiter passiert, als die Internetverbindung aufrecht gehalten wird. Beim Modem läuft sogar noch zusätzlich WLAN und trotzdem verbraucht die fritzbox nur halb so viel wie der Receiver, obwohl bei dem Festplatte und Tuner aus sind!
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ach komm fängst du schon wieder an. Ein Router ist kein Receiver und ein Receiver ist kein Router. Vergleiche doch nicht immer einen Apfel mit einer Birne.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist echt ne tolle Aussage: Ein Router ist kein Receiver...
    Dann geh doch mal bitte auf mein Argument ein, dass im Standby weder Festplatte noch Tuner laufen! Also was ist es, was im Receiver so viel verbraucht im Standby? Aber diese Fakten kannst du scheinbar auch nicht konkret liefern.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Sicher sollte man auf die Umwelt achten und unseren gegrenzten Rohstoffen. Je nachdem wie viele
    Geräte im Haus stehen kommt auch schon da was zusammen. Kein Receiver wäre wahrscheinlich eine noch bessere Lösung. Wie so oft ist man da nur Passagier und die Anbieter Zwingen einen dazu irgendwelche Geräte zu benutzen die mehr verbrauchen als die sollten.

    Da wir die Geräte nicht Designen und keine Einfluss darauf haben außer die Entscheidung das nicht zu benutzen lohnt es sich nicht das wir uns gegenseitig Anfeinden.
     
    Koelli gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn du diesen Thread gelesen hast, hättest du bemerkt das ich einige vergleiche mit 2 Receiver von mir gemacht die im Standby sogar 1-2 Watt mehr verbrauchen als der Receiver von Entertain. Auch arbeitet der Receiver im Standby im Hintergrund. Da werden Programm Daten aktualisiert usw.

    Diese Argumente hast du aber ignoriert.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil andere es noch schlechter machen, ist es also gut?

    24 Stunden am Tag? Bei meinen DVD-Recordern dauert das max. 1-2 Stunden, wobei ich das aber auch abstellen kann.

    Das hat er nicht, dagegen ignorierst Du permanent die Argumente, daß es besser geht und auch bessere Geräte gibt.
     
    Koelli gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gelöscht. Macht eh keinen Sinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2016
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123