1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain TV: Telekom stellt neuen Hauptreceiver vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2016.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    Beruhige dich doch wieder!
    Freue dich doch lieber darüber, dass die Energiekonzerne etwas verdienen können.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ihm ist doch alles verloren. Nicht erst seit Heute
     
    osgmario gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich denke das da auch noch einiges im Hintergrund läuft wie Aktualisierung der Programmdaten usw.
    Ist aber bei anderen Festplatten Receiver, egal ob Sat oder Kabel auch nicht anders. Also wieso sollte es bein einen IPTV-Receiver anders sein?

    Also in diesen Fall hat Fifaheld schon recht. Ein Vergleich zwischen einen Receiver und einen Router ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Wenn dann sollte man Geräte in der gleichen Kategorie vergleichen aber nicht unterschiedliche Geräte. Das macht nunmal null Sinn weil die Geräte für andere Sachen bestimmt sind....

    Koelli vergleicht dann auch Staubsauger mit Router oder was? Wieso verbraucht ein Staubsauer soviel mehr wie ein Router ist doch nicht normal laut ihm
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe jetzt mal in die Technischen Daten von meinen Technisat und meinen Panasonic Receiver geschaut. Alle beide verbrauchen zwischen 7 und 8 Watt im Schnellstartmodus. Also gerade mal 1 bis 2 Watt weniger als der Receicer der Telekom. Also ist 9 Watt im Schnellmodus bei einen Receiver ein recht normaler Wert.
     
    arte und Premier4All gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mein Panasonic BD/HDD Recorder verbraucht im Standby 5W (Fernprogrammierung aktiviert) oder 4W (Netzwerk deaktiviert). Im Deep Standby sind es 0,2W.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er auch einen Empfänger für Kabel, Sat oder IPTV eingebaut? Weil das kostet ja auch nochmal Extra Strom
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Klar, Doppeltuner. Sonst könnte ich ja nichts aufzeichnen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ob nun 5 Watt oder 9 Watt.
    Das macht kein großen Unterschied auf der Strom Rechnung.
    30 KWh mehr im Jahr. Man kann sagen 7 Euro gespart oder nicht.
    Wenn man so kleinlich ist.

    Mann muss einfach Wissen das Stand Bye von heute ist nicht mehr das Stand Bye was wir von früher kennen.
    Gewisse Funktionen verbrauchen einfach Strom.

    Diese 1 Watt EU Vorgabe die es gibt.
    Da bekommt man gerade die Uhr mit betrieben und eine Bereitschaft per Befehl hochzufahren.

    Schwierig miteinander zu Vergleichen wenn man nicht weis welche Rechnen Leistung in den jeweiligen Gerät vorhanden ist.
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mehr muss da auch nicht gehen, da laut Vorgabe so ein Modus eben genau dafür existieren muss. Mit den anderen Funktionen wie Fernprogrammierung etc. hat die EU nichts am Hut. Wäre ja noch schöner und völlig an der heutigen Realität und Funktionsvielfalt vorbei. Dafür spart man doch schon bei anderen Gerätschaften - alleine, wenn ich da an die Weiße Ware denke. Da hat sich ordentlich was getan, aber auch Fernseher verbrauchen doch heute weit weniger Energie. Da sind die paar Watt hin oder her doch nur Pillepalle.

    Ich habe mir inzwischen auch abgewöhnt einen Teil meiner Geräte immer abzuschalten (aber auch nur aus Faulheit). Das mache ich nur noch bei Dingen, die ich eher seltener benutze. Auf der letzten Stromrechnung habe ich das überhaupt nicht gemerkt.
     
    Redheat21 gefällt das.