1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain TV: Telekom stellt neuen Hauptreceiver vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2016.

  1. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also aller Liebe zum Detail. Der Receiver steht ständig im Blick und da sollte dieser wenigstens etwas schick aussehen. Warum man das Design gegenüber dem 303 nun geändert hat, würde ich mal gerne wissen. Aber vielleicht ist das der Neue da gar nicht.
     
  2. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ehrlich gesagt frag ich mich immer warum so viel Wert auf "Design" gelegt wird. Technik ist nur dann schön, wenn man sie nicht sieht. Daher ist bei mir alles in einem Lowboard unsichtbar versteckt.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich bist du auf ein Gerät von TC angeweisen und sei es nur das CI+. Ist auch ein Gerät oder ist das etwa Luft?

    Wenn du auch aufnehmen willst, was bei dem Telekomding ja auch geht, dann musst du bei TC für halbgare Technik sogar 7,99 € im Monat blechen oder hoffen, dass das Modul in einem Linuxgerät läuft, dem die Restriktionen des Moduls egal sind. Aber da ist man auch mal eben weit über die 100 € hinaus. Da braucht man bei der Telekom immerhin schon 2 Jahre für.

    Es sind 40 Millionen Fernsehhaushalte und nur das zählt. Und da ist im Gegensatz zu anderen Verbreitungswegen tatsächlich schon viel erreicht, wenn man sich die Kundenzahlen anschaut. Die Telekom ist ja mitnichten überall schnell unterwegs, im Gegensatz zu flächendeckenden Angeboten via Sat. Da kommt ja ohne viel Aufwand überall das gleiche Signal an.

    * oh Gott! Ich habe ein Angebot der Telekom schön geredet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Außer es geht um HD+ ... :rolleyes:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ok wenn du kostenpflichtige Sender nutzt. Wenn aber nicht, ist meine Aussage richtig.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, geh doch weg mit dem Mist. Außerdem zählt da eben nur die relevante Zahl der Satellitenhaushalte. HD+ im Kabel ist nunmal ein Minderangebot. Und da haste statt knapp 36-40 Mio. Haushalte eben nur noch knapp 18 Millionen. Dein Äpfel und Birnen halt mal wieder.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, ist sie nicht. Denn bei TC sind z.B. die HD-Kanäle nicht extra kostenpflichtig. Aufzeichnen kannst du sie aber nicht - genauso wenig wie bei der Telekom IMHO. Für die freien Sender braucht man auch bei der Telekom keine Box. Ist aber wenig komfortabel. Bei derlei IP-Angeboten hat man nunmal (noch) Einschnitte in die freie Wahl.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ok hier liegt wohl ein Missverständnis vor, denn es gibt ja (inoffiziell) das Kabel "analog", wo die Privaten Sender in HD verschlüsselt sind.
    Dafür dann aber günstiger.
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also bei mir steht nicht ein einziges Gerät von TC im Hause. Die Privaten gibt es nur in SD - einerseits kann ich dann aufzeichnen wie ich will und andererseits zahle ich nicht für werbefinanziertes TV und nehme dafür noch Restriktionen in Kauf. Die Kabelgebühr, ohne Privat-HD, ist bei uns in den Nebenkosten enthalten.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    9 Watt im Standby, wenn die Fernprogrammierung aktiv ist!
    Eine fritzbox mit Fernzugriff braucht gerade mal 4 bis 5 Watt.