1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2012.

  1. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    Mehr HD ohne plus ist gut. Egal wo.
     
  2. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    Aua, das tut ja weh bein lesen. 'Im Jahr 2012' - sollte Telekom E vielleicht auch mal sehenswertere Sender einspeisen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    Ich rechne mit folgenden HD-Sendern:

    Öffis (10 x)
    Pro Sieben.Sat 1 (4 x)
    TELE 5 HD
    N24 HD
    Penthouse HD (fix)
    Glitz HD
    Cartoon Network HD
    Kinowelt TV HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    Falsch. Ich wohne am Land. Sind gerade mal ca. 12500 Einwohner hier. Und ich habe VDSL25. Manche haben sogar VDSL50. In dem Ort wo ich vorher gewohnt hatte, gab es ebenfalls VDSL25/50. Einwohnerzahl lag bei irgendwas um die 27000. Das ist ein Irrglaube das es VDSL nur in Großstädten gibt. Das war vor 4-5 Jahren mal so. Aber natürlich gibt es VDSL nicht in jedem Ort und es gibt Orte mit deutlich mehr Einwohner als hier, die ebenfalls kein VDSL haben.

    Und für ordentliche HD? Was ist bitte ordentliches HD? HD ist HD. Und das kann bei der Telekom ab VDSL25 buchen. Und in einigen Wochen/Monaten auch mit DSL16000+. Tests laufen ja schon. Kann man alles hier im Forum nachlesen. Gibt auch Erfahrungsberichte und es läuft scheinbar rund und stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    lol nein ist es nicht. Wenn die Bitrate nicht stimmt, kann neben dem Logo HD stehen und du hast trotzdem nur Pixelmatsch!

    HD Sender brauchen einiges an Daten und wenn du eine Leitung hast die die Daten nicht schnell genug sendet, gibt es kein schönes HD Bild.
     
  6. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    Mich wundert es, dass die Telekom so viele TV-Kunden hat. Erst mal ist der Preis viel zu hoch, dann benötige ich für jeden TV ein neues Empfangsgerät und dann bin ich auch noch auf ein DRM-verseuchtes System angewiesen.

    Wie war das.. ohne bestehende Internetverbindung kann ich nicht mal die Inhalte auf dem Festplatten-Receiver anschauen?

    Ich kann die Inhalte auch nicht auf einem PC oder einen externen Festplatte archivieren oder mal woanders schauen. Das System ist aus meiner Sicht komplett für die Tonne.

    Ich hoffe doch, dass die mit diesem Produkt möglichst bald wieder vom Markt verschwinden. Aber groß ist meine Hoffnung leider nicht... :-(
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    Häh? Nochmal. HD ist HD. jedenfalls bei der Telekom. Da gibt es kein "schlechtes HD" oder "ruckeliges HD". Und wenn, ist an der Verkablung, dem Router oder dem Anschluss irgendwas Defekt. Telekom schaltet Entertain nur bei den Kunden, wo VDSL gebucht werden kann. VDSL hat einen Korridor von 16700-25600, jedenfall in etwa. Wie soll also bitte ein HD Stream, der bei der Telekom incl. Bild, Ton, EPG, Videotext usw. ca. 9,5 MBit benötigt, ruckeln oder Aussetzer haben? Unmöglich. Wenn das vorkommt, ist das wie gesagt ein Defekt oder Fehler an der Dose, Leitung usw.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    Aber es gibt wohl keinen HD Sender der mehr als 16 MBit benutzt..insofern geht ein HD Sender eben auch mit ADSL16+, so wird das ja demnächst auch verkauft
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012


    die 16 mbit sind dann aber nicht nur für den TV reserviert. Da geht ja auch das Internet und Telefon durch. Bevor ich zu UM gekommen bin hab ich überlegt bei Telekom Kunde zu werden. Da hab ich damals, als ich mich informiert habe irgendwas über 16k gelesen und dass es zu problemen kommen kann.

    Überlege gerade, ob das Problem in Verbindung mit mehreren Fernsehern war. Wir haben nämlich 3 verbindungen für TV gebraucht. 2 SD und ein HD. Deswegen war glaub ich 16k zu wenig.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

    das ist ein Grund, warum ich kein Kunde dort geworden bin. Wenn einmal die Internetleitung spinnt, hab ich kein TV, kein Internet und kein Telefon mehr!

    viel zu "gefährlich" wegen einer Leitung und es war einfach viel zu teuer.