1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dr. Internist, 12. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entertain - T-Home

    das ist mir schon klar, aber es gibt im Deutschen kurzes wort für "eine Person, die den Auftrag zur Freischaltung eines Neuanschlusses erteilt", daher benutze ich behelfmässig das Wort "Antragsteller" als Gegensatz zu "Bestandskunde", weil hier Schlaumeier 1% von Bestandskunden berechnen, was kompletter Quatsch ist
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain - T-Home

    Diese Zahlenspiele sind doch total sinnfrei, wenn die hälfte der Variablen fehlt.

    Weisst du wieviel Nettoarbeitszeit für das Bereinigen eines Kunden draufgeht? Du veranschlagst einfach mal rund 45 Minuten von einem Mitarbeiter um einen Kunden abzufertigen (basierend auf 10 pro Tag/Mitarbeiter bei einer Arbeitszeit von 8h pro Tag)
    Weisst du wieviel Kunden noch aus Vormonaten vorhanden sind, die erst abgearbeitet werden müssen?

    Was machst du, wenn die Bereinigung (reduziert um sämtliche Faktoren wie derzeit eingesetzte Mitarbeiter) einfach 2 Tage in Anspruch nimmt und sagen wir 10 Kunden parallel bereinigt werden können, dann ist ab 100 Problemfällen im Monat dicht und alles schiebt sich raus. Sinds in dem Monat 200, dann sinds im nächsten schon 300 (bei konstantem Auftragsfehleingang von 200 pro Monat), und das werden solange mehr, bis man die Anzahl der bearbeiteten Fälle über die der neu dazugekommen Fälle gebracht hat.
    Vielleicht dauerts pro Kunde aber auch 2 Wochen und es gibt nur ein Team, dass das macht.. dann sinds halt nur 2 Kunden pro Monat.
    Oder es geht beim einen 5 Minuten und beim andern 4 Wochen... Oder kurz, es weiss hier doch keiner wie lange das wirklich dauert und wieviel parallel abgearbeitet werden können. Entsprechend hast du da ein paar Rädchen an denen du drehen kannst und entsprechend ändern sich die Balken. Halt so typisch das, was Managern Spass macht. Nur ohne die Fakten kommt hinten halt auch nur Mist raus.

    Basierend darauf ist dann so eine Aussage wie "es dauert ja 4-6 Monate, als müssen es ganz viele sein" auch keinen Sinn. Es können im Februar auch schon 0 sein, aber es warten halt noch welche seit September, weil das alles gerade abgearbeitet wird. Das ist nem Kunden, der jetzt bestellt aber relativ latte. Wenn er Glück hat klappts, wenn er einer von x% mit dem Fehler ist, muss er warten bis alle, die vor ihm mit Fehler bestellt haben, abgearbeitet sind.
     
  3. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain - T-Home

    naja aber es kann für die telekom doch nicht hinnehmbar sein, dass mache 4-6 monate warten müssen. Wenn man merkt, dass da etwas schief läuft, muss man gegensteuern. Dann müssen im 1. Schritt mehr Leute die Bereinigung machen, und im 2ten schritt muss man dann die prozesse und systeme anpassen, so dass diese fehler nicht mehr passieren.

    Es darf einfach nicht sein, dass kunden so lange auf entertain warten müssen. Das wird sich die Telekom über kurz oder lang nicht leisten können!
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain - T-Home

    mich interessiert als kunden erstmal nicht, warum die Telekom SEIT ÜBER ZWEI JAHREN IMMER NOCH DAS GLEICHE PROBLEM MIT DER BEREINIGUNG IHRER DATENBANKEN HAT.

    Ich kann nur sagen, dass ich meinen Anschluss im November 2007 beantragt habe, es lief alles komplett schief, also fing ich an, in diesem Forum zu lesen, und zu diesem Zeitpunkt bereits gab es diese Horrorgeschichten mit den 4-6 Monaten. Seit dieser Zeit lese ich das Forum regelmässig, und es kommen regelmässig neue Kunden dazu, die immer noch mit dem gleichen Problem konfrontiert werden, und komischweiese berichtet keiner von denen, dass das Problem bei ihnen schon nach zwei Wochen bereinigt wurde.

    hier ist übrigens der link auf meine geschichte:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...066-telekom-unfaehig-vdsl-freizuschalten.html


    Also hier geht es darum, welche Einstellung das Konzern beim Krisenmanagement verfolgt, diese kann man kurz und bündig zusammenfassen: Kunde, LMA, sonst hätte man schon längst genug Ressourcen zugewiesen, um Altfälle abzuarbeiten. Anstatt desses betreibt man eine agressive Werbung, wohl wissend, dass Hunderte/Tausende oder Zehntausende Kunden in dieselbe Falle geraten werden, weil an der Inkompatibiltät der Schnittstellen zwischen den Datenbanken hat sich doch bis heute nichts geändert, du brauchst dir doch nur den Thread "meine Telekom Odyssee" durchzulesen. Da tauchen dort ständig neue Namen auf, alles erfundene Berufsnörgler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain - T-Home

    Das ist halt der Punkt.. du weisst ja nicht wieviele es denn sind. Bei täglich 1000-2000 neuen Kunden müssten hier ja jeden Tag 250-500 Leute aufschlagen (wenn wir mal die unterstellten 25% zugrundelegen). Aber wenn man sich dann mal die Posts so durchliest, dann schreiben auch, naja, eher hauptsächlich, Leute, die schon seit Jahren Entertain haben und noch mal an ihr Dilemma vor 2 Jahren "erinnern" wollen. Neuzugänge gibts natürlich auch, aber zum einen sind das relativ wenig und zum anderen gibt das auch keinen Aufschluss darüber, wieviel es wirklich sind.

    Doch davon mal ganz abgesehen, sollte es ja im Interesse der Telekom sein, jeden potentiellen Kunden auch in einer angemessenen Zeit zu beliefern. Desto länger es dauert, desto eher überlegt der es sich doch noch mal anders. Also sollte das doch die Sorge der Telekom sein, und nicht die der Leute, die schon Kunde sind. Immerhin trifft es da die Manager dort, wo es am meisten wehtut, am Geldbeutel.
    Und aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass die Zahl derer, bei denen ein Fehler auftritt, weitaus kleiner ist, wie einem hier suggeriert wird. Ist aber natürlich auch nur Spekulation...
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain - T-Home

    deswegen stellt die Telekom doch den neuen kunden zuerst Call & Surf zur Verfügung, das klappt noch am ehesten schnell. Sobald diese Leistung freigeschaltet ist, sind die Kunden doch an die mindestvertragszeit gebunden, dann kann man sie doch warten lassen.

    Und zu diesem heiß geliebten argument: alles altfälle, heute gibt es das kaumm

    Auch wenn nur einzelne personen im thread drunter von ihrer Odyssee berichten, so bedeutet das, dass die Datenbankinkompabilität nach wie vor vorhanden ist, weil man mit ihnen genau das gleiche spiel betreibt, wie mit mir vor einem Jahr oder mit anderen vor zwei jahren. Als ist davon auszugehen, dass die dunkelziffer genauso hoch ist wie vor 1-2 jahren
     
  7. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain - T-Home

    Warum nicht einfach Auftraggeber?

    Wie gesagt, ich denke, viele bei der Telekom hätten es wohl gern, wenn man, wie zu Zeiten der Deutschen Bundespost, Anträge stellen müsste. Und noch lieber hätten sie es wohl, wenn sie diese Anträge dann je nach Laune annehmen oder ablehnen könnten.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain - T-Home

    Ich denke, jetzt bestellen, denn bald sind viele in Osterurlaub oder Kurzarbeit.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Entertain - T-Home

    wenn C&S geschaltet wurde, dann kannst entertain bestellen..also dann noch einmal 14 Tage warten...entertain kannste dann auch über mich bestellen
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain - T-Home



    Die Mehrheit der Entertain-Besitzer hat sicherlich keine 4-6 Monate gewartet, sondern nur ca. 1-2 Monate.
    Die Mehrheit der Besitzer hat auch keinerlei "Schwieriggeiten".
    Versteckte Kosten sind nicht dabei.
    Support hat leider nur eine teure Hotline.
    Problöemloses TV läuft sicherlich auch bei der Mehrheit der Kunden.


    Und immer dran denken, in einem Forum sind hauptsächlich Leute, die Probleme mit etwas haben, sonst würden sie nicht ein Forum finden, wo man darüber berichtet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.